StartseiteKonzertberichteBerichte 2006/07/08

Oder wie heißt das doch gleich?...

So lautete Mirkos Begrüßung der Massen im Sommerhoffpark in Frankfurt.
Das von der AWO (Arbeiterwohlfahrt) organisierte Fest fand auf dem Gelände
unterhalb des Altenheimes statt, was Mirko natürlich zu einigen Kommentaren
hinriss.
Aber erst mal von Anfang an: Der Auftritt sollte um 16.30 Uhr anfangen. Wir, die wir gekommen waren unsere Queen Kings zu sehen, mussten uns aber erst mal an den wunderbaren Vorführungen einiger Folkloregruppen erfreuen. Als die Band dann um 16.30 Uhr endlich eintraf, (wir hatten schon Angst, es wäre etwas passiert), musste natürlich erst mal aufgebaut werden. Schwieriges Unterfangen, da zu unserem Vergnügen noch eine Bauchtanzgruppe auftrat, die gar nicht fertig werden wollte. Als dann auch noch eine Zugabe gegeben wurde, (die ca. 5 Minuten dauerte) glaubten wir nicht mehr an einen längeren Auftritt unserer Band. Aber dann wurden unsere Gebete erhört und es konnte endlich aufgebaut werden. Einar und ich blieben natürlich nicht mehr auf unseren Plätzen und platzierten uns direkt vor die Bühne. Damit war der Bann gebrochen und die Wiese vor der Bühne füllte sich mit Menschen. Um 18.00 Uhr war es soweit!
Ach, war das schön!! Endlich ging es los. One vision und I want to break free waren die ersten Stücke. Das Publikum sang mit und … war nicht gut genug für Mirko. Also noch mal. Nun gefiel es ihm und das Programm ging weiter. Somebody to love und You´re my best friend folgten. Nach Killer Queen und Another one bites the dust folgte Under pressure. Ach, Susann, Du warst wieder klasse. Zwischendurch Play the game und dann Love of my life. Nee, wat war dat schön!! “Das will ein Rock-Konzert werden, wenn es groß ist!“ Das ließ sich Roy nicht zweimal sagen und stimmte Smoke on the water an. Das Publikum tobte! Schade, er spielte nicht weiter. Aber es folgte ein tolles Lied. (von Queen!)

39 und alle sangen mit. Und Roy; Dein Bass-Solo ging durch Euro und Cent. (Früher Mark und Bein). Es bebt heute noch!
Natürlich durften die Spielchen von Mirko mit dem Publikum nicht fehlen. Er entdeckte „Libellenflügelchen“. (Scheint nur für Insider verständlich zu sein. Wir kommen später drauf zurück)
Crazy little thing called love, Save me, A kind of magic folgten.
Nun wieder zu “Libellenflügelchen“ Das nächste Lied sang Mirko nur für ihn, der mittlerweile direkt vor der Bühne einen Platz gefunden hatte: I was born to love you.

Zwischendurch eine Runde Mitleid für Mirko, weil er so durcheinander war. Ja ja, das Leben als Star ist nicht einfach. Wie war das? Auch Hardrockbands können Balladen spielen?
Oh Frank, spiel Metallica für uns!! GEIL! Nach Breakthru war wieder Zeit für Susann.
These are the days. Mal wieder traumhaft schön. Dafür gab es auch Rosenblätter von den Fans. Who wants to live forever? Auch dazu wusste Mirko etwas zu erzählen. Alle, die Highlander nicht gesehen haben, wissen jetzt, worum es geht. (Schluchz) Und Frank gab alles!! Alles? Nein!! Was nun folgte war der Hammer. Das Gitarrensolo. Wie, das Publikum macht nicht mit? Schaut euch Franks Gesicht an. Wer kann da schon widerstehen!? Ach ja, der Mann mit der Kamera. Da stand doch jemand, der mit seiner Kamera das Konzert aufnahm. Nein, er habe kein Problem damit aber es gibt später DVD´s zu kaufen. Da kann man sich Arbeit sparen, denn alles ist schon fertig geschnitten. „Wollen wir jetzt mal extra schief singen, um ihm die Aufnahme zu versauen?“ Sprach´s und los gings. Schöön schief.

Bohemian Rhapsody (wie war das wieder schöööön), I want it all und Radio Gaga waren die letzten Titel im Programm. Aber so nicht, Jungs!! Wir wollen mehr!!!!
Also gut. We will rock you und alle rockten mit. Zum Schluss We are the champions, und wir, die wir schon öfter bei Auftritten dabei gewesen waren, wussten was jetzt kommt: Der Abschied!! Leider, es hätte noch lange so weiter gehen können, aber die Bewohner des Altersheims brauchen ihre Ruhe.
Vielen Dank. Es war wie immer ein Genuss!!

Geschrieben von Tatjana

Roy ganz konzentriert... -


Mirko begrüßt die Massen -


Frank, wer wird denn da eine Schnute ziehen? - ... gleich machen doch eh alle mit.


Susann schmettert los -


Het was heerlijk weer "thuis" te zijn
Fulda... Schlosshof... und...
HaftungsausschlussDatenschutzImpressumKontakt