StartseiteKonzertberichteBerichte 2006/07/08

Museumsplatz Bonn - ... eine tolle Location...


Einlass am Museumsplatz... wir liegen dramatische 10 Minuten hinter der Zeit. Das übliche, dezente nach vorne an die Bühne arbeiten bringt uns nicht wirklich neue Freunde. Nein…. man hatte hier schon den Claim für die Aussicht auf die Black Fööss abgesteckt. Mit Hilfe der Fankleidung und verbaler Überzeugungskraft dann doch ein Deal gemacht, dass wir „nur“ die Queen Kings sehen und dann das Feld räumen würden… geht doch…
Die Leute neben mir fragten verhalten, ob wir öfter zu Konzerten von die Queen Kings fahren würden und ob das denn überhaupt was bringt…..so gut können die doch gar nicht sein….es ist ja „nur“ eine Coverband…noch nie von gehört… usw.
Wir haben uns weiter sehr nett unterhalten…..wir werden sehen… (Ihr werdet euch noch wundern (grins))…
ONE VISION kam…neben mir wurde es still, Ausrufezeichen auf den Gesichtern…die sind ja GUT hörte ich leise…
I WANT TO BREAK FREE und SOMEBODY TO LOVE folgten. Die frisch missionierten neben mir sortieren sich neu…Frau jetzt vorn, Mann nach hinten… wow… geil…und bei jedem Lied wurde die Begeisterung größer.

UNDER PRESSURE…. wow hat die Frau (Susann natürlich) eine Stimme.
LOVE OF MY LIFE… es wird geschmust um uns herum… ist das schön…
Meine „Nachbarn“ geben jetzt zu, dass wir nicht zu viel versprochen haben… es ist soooo schön… (fast vergessen, dass sie eigentlich für de Bläck Fööss kamen).

CRAZY LITTLE THING, SHOW MUST GO ON, I WANT IT ALL, nein ich glaube WIR wollen alles… A KIND OF MAGIC hängt über den Museumplatz. Die Bläck Fööss Anhänger sind bezaubert. WHO WANTS TO LIVE FOREVER inkl. Gänsehaut für ALLE!!!
BOHEMIAN RHAPSODY… ja sicher können die was… und dann noch die Hälfte der Fans der Kölner Mundart (ca. 40.000 J) werden bei Radio Gaga voll eingebunden.

Euphorische Rufe nach Zugabe verhindern ein vorzeitiges Auftreten der Kapelle danach. Na klar… DON´T STOP ME (THEM) NOW. Dann gehen die Hände noch einmal nach oben (WE WILL ROCK YOU).
Jetzt Stimmungswechsel bei den Hardcore Fans… WE ARE THE CHAMPIONS… gleich ist es vorbei….leider!!!
Gut, die Bläck Fööss kommen ja noch aber wir müssen hier vorne weg, von der Poleposition, versprochen ist versprochen. Die erheblich bewusstseinserweiterten Nachbarn verabschieden sich jetzt mit „ bis zur Harmonie am 5. Dezember…wir sind da…!!!!!!

Zugegeben, die Bläck Fööss haben uns (Ricarda, Thomas, Gaby, Olaf, Marianne, Wolfgang, Einar, Jutta und ich) dann in den letzten Reihen auch noch viel Spaß bereitet.
Wir haben gesungen (auch wenn es mir als Holländerin an Textsicherheit fehlte (grins), getanzt und seeeeehr viel gelacht. So muss es sein.

Und wieder ist ein schöner Abend zu Ende… freue mich schon auf das nächste Mal.

Bis dahin… de groetjes en tot gauw…

Doei… Lilian

Love of my life - ... sorgte auch in Bonn für Schmusestimmung


Susann und Mirko - ... bliesen die Bonner mit ihren Powerstimmen fast weg


Ein Mann und seine Gitarre - ... auf der großen Bühne des Museumsplatzes


Jochen und Roy - ... in action...


Na hallo... Ohrenknabbern? - wer entwickelt sich denn da zu Mike Tyson?


Abschied vom Museumsplatz - They are the champions


Zooviertel - Stadtteilfest
Hammerstimmung im Südbahnhof
HaftungsausschlussDatenschutzImpressumKontakt