StartseiteKonzertberichteBerichte 2006/07/08

Auf ging es mal wieder ins ausverkaufte Piano in Dortmund!
Im Gegensatz zum Vorjahr war es schon beim Einlass rappelvoll!
Gar nicht so einfach durch die Massen in die vordere Schusslinie zu gelangen!
Aber was sehen meine entzündeten Augen? Außer meiner Schwester und mir waren nur Regina und drei Mädels in Fan-Shirt anwesend! ( Und Andreas, der zum Arbeiten angetreten ist. Seine Fotos sind übrigens schon für alle anzusehen)
Das Thermometer stieg unaufhörlich und die Show startet mit WE WILL ROCK YOU und LET ME ENTERTAIN YOU. Jaa, die Leute wollen sich unterhalten lassen und singen kräftig mit!!
SOMEBODY TO LOVE und KILLERQUEEN folgen und bei ANOTHERONE BITES THE DUST konnten wir wieder das mitreißende Basssolo von Rolf genießen!!
UNDER PRESSURE und THESE ARE THE DAYS bringt uns Susan und Ihre tolle Stimme näher!
LOVE OF MY LIFE ließ uns natürlich wieder in Erinnerungen schwelgen!
Natürlich halten uns die verrückten kleinen Sachen im Leben erst so richtig auf Trab! Und deswegen ist CRAZY LITTLE THING immer angebracht!!
Jetzt wurde kräftig geschunkelt, denn der MILLIONAIRE WALTZ bringt einen unweigerlich in Schwankung! Das Stück LIAR aus den Anfängen der Queenmusik und DON`T STOP ME NOW führten uns dann in die Pause! Schließlich musste dringend der Flüssigkeitsbedarf gedeckt werden! Gute Gelegenheit für die Queenkings sich nach dem ersten Saunagang etwas Trocken zu legen! Aber schließlich: THE SHOW MUST GO ON. Mit frischer Energie ging es weiter! Und der Beginn von I WANT TO BREAK FREE musste vom begleitendem Publikum auch nicht wiederholt werden, es klappte sofort!!
Den Teenagern in der ersten Reihe ging der Sound in die Knochen , es wurde gehüpft wie in Zebulons besten Zeiten! ( WIE IHR KENNT ZEBULON NICHT ? na ja ,ist schon ne Weile her!!) Also A KIND OF MAGIC und BREAKTHRU ist bestens dafür geeignet!
Da beim eher trockenem Typ ( MIRKO ) zeigten sich auch wieder die ein oder anderen Hitzewallungen, also hatte die nette Dame in der ersten Reihe die nette Idee ihm ein Tuch zu reichen!( Ich glaub es war ein T-Shirt ). Mirko nahm es auch dankend an wurde aber sofort mit einem IIEEEH quittiert! Das war wohl nicht mehr trocken!?
Ja Mirko, wie sagt Simone zum Rudi: Nur gucken, nicht anfassen!
War ja gut gemeint, aber TOO MUCH LOVE WILL KILL YOU !
So ziemlich neu im Programm: WAS IT ALL WORTH IT ließ wieder alle schwerstens mitrocken!
Zeit für etwas gefühlvolles, nämlich I WAS BORN TO LOVE YOU ! Jawoll!!
Frank stimmte WHO WANTS TO LIVE FOREVER an und alle fielen mit ein! (GESANGLICH NATÜRLICH!) Das grandiose Gitarrensolo riss uns von den nicht vorhandenen Stühlen! Klasse!! Ja und dann durfte mal wieder mit vereinten Kräften nach Mama gerufen werden!
BOHEMIAN RHAPSODY bringt jeden, ob er will oder nicht, zum mitsingen!
Und auch wenn das Ende naht, wir wollen alles! I WANT IT ALL
Als letzter Song wurde RADIO GA GA angekündigt, aber ohne Zugabe ging gar nichts!!
Bei SHEER HEART ATTACK und WE WILL ROCK YOU wurden noch mal alle Reserven gefordert und klar, Ihr Queen-Kings seid die Champions!! WE ARE THE CHAMPIONS war aber noch nicht das Ende!!
Mirko und Frank ließen sich noch zu einem kleinen Rausschmeißer überreden!
IS THIS THE WORLD WE CREATED stammt laut Mirko aus einer Zeit als es noch kein H2o oder ähnliches gab!
Wie auch immer die chemischen Abkürzungen der von uns produzierten Schadstoffe heißen mögen, besser ist es auf keinen Fall geworden!

Also Leute, es war wieder ein tolles Konzert!! Irgendwie kriegen wir nicht genug und da Gibt’s nur eins! Auf zum nächsten Auftritt der Queen-Kings!!

Bis dann
Pitti