StartseiteKonzertberichteBerichte 2006/07/08

Als erstes mal wieder ein kleiner Konzertbericht von Heidi:

Hallo Ihr lieben Mitfans. Nach langer Zeit schreibe ich mal wieder einen kleinen Bericht. Der andere folgt von Barbara und Tina. Da ich in den letzten Monaten viel beruflich unterwegs war, und auch nur wenige Konzerte besucht habe, freute ich mich besonders, doch noch zum 70er-Jahre Konzert in die Eule kommen zu können. Voller Vorfreude und Spannung auf diesen Abend verfuhr ich mich erstmal. Ich war ja auch noch nie in Siegen! Das Konzert mit der etwas neu gestalteten Heidi * grins* war ein Highlight für mich in den letzten Wochen.

Mirko in seinem Outfit- einer Damenbluse mit Busen-Abnähern erleben zu können, löste nicht nur bei mir einen Lachkrampf aus. Susann kullerten auch des Öfteren die Tränen. Die Stimmung war unbeschreiblich energiegeladen. Und Jochen legte ein Solo auf die Drums, dass mir die Ohren wegflogen. Während Claudi von Mirko mit ihrem Kopf an seine Brust gedrückt wurde, musste (durfte) ich ... ihn auf seinen Hintern hauen, auf die schwarze Lederhose. Und ich hätte ja mal so richtig fest...aber ich schlage nicht. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie ausgeflippt die Band war? Ja, in der Eule ist es immer was Besonderes, und ich freue mich darauf, dass nächstes Jahr der Olaf gar nicht anders kann, als die Queen Kings wieder zu buchen, auch wenn er ein Jahr Pause machen wollte. Aber... Lieber Olaf von der Eule, sei Dir sicher! Wir sind 222 Fanclub-Mitglieder, viele davon aus Siegen. Und wir sind ein sehr starker Verein, der hinter unserer Band steht. Jeder für sich. Was passiert, wenn wir alle, so nacheinander... bei Dir vorstellig werden, um Dich vom Gegenteil deiner Planung zu überzeugen? Voll wird die Eule bei den Queen Kings immer. Dass weisst Du doch.

Ja, ich genieße jedes Konzert, und ihr wisst, ich war immer auf vielen. Und nach diesem zeitlichen Abstand war es um so umwerfender, endlich mal wieder mit meinen Freundinnen und Kolleginnen aus dem Fanclub zu feiern. Frank's Solo war wieder einmal grandios, und ich war völlig von den Socken. Vor und nach dem Konzert hatten wir reichlich Gelegenheit, zu quatschen, und viel Spaß zu haben. Bandmitglieder und Fans. Ich freue mich auf das nächste Konzert, wahrscheinlich Ende November oder Dezember. Wir sehen uns. Und mir bleiben, im Moment ja die DVD's. Aber keine Sorge, Ihr werdet mich nicht los! Ich freue mich auf viele Konzerte im nächsten Jahr. Dann sehen wir uns sowieso. Und auf dem Fanclub-Treffen natürlich auch.

Ja, dieses Hobby, ich mag es weiter am Liebsten von allen Hobbys. Ich werde die nächste Zeit eher selten dabei sein, weil ich beruflich viel in Deutschland und in Griechenland unterwegs sein werde. Aber ich bleibe Euch treu, und weiter mit im Arbeitsteam. Wir sind ein klasse Team, und ich freue mich, dass wir mittlerweile 222 Fanclub-Mitglieder haben werden. Und wer weiss ? Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr einmal, die Queen Kings nach Griechenland zu buchen? Alles ist möglich. Wir lassen uns überraschen.

Viel Spaß auf den Konzerten, bis dann, Eure Heidi


--------------------------------------------------
-----------------------------------------------

Und nun wie angekündigt der Bericht von Barbara und Tina:

Nach Ihrem 70-er Debüt Ende 2007 in Bonn gaben sich The Queen Kings am Dienstag im Eulenspiegel die Ehre. Schon Wochen vorher war "unsere" kuschelige Musikkneipe ausverkauft und wir freuten uns mal wieder wie verrückt auf das Konzert. So viele Bekannte wie diesmal haben wir selten auf einem Konzert gesehen.Ob FC-Mitglieder oder etliche weitere TQK oder Queen Fans, alle waren überaus gespannt was der Abend bringen würde und was es hieß, wenn The Queen Kings eine "Night at the Seventies" celebrieren würden. Und niemand sollte entäuscht werden.

Pünktlich um 21.00 Uhr ging es los. Die Musiker waren entsprechend ihrem Motto im Stil der 70er gekleidet. Rolf und Christoph trugen weiße Hemden, die wie Mirko gutgelaunt verriet aus ihren Zeiten als Musiker in der Band von Heino stammten. Roy meinte, dass es dazu sogar noch passende schwarze Umhänge gäbe, die aber für die Eule eindeutig viel zu warm gewesen wären. Christoph trug zur Feier des Tages sein Haar offen.
Mirko trug eine weiße Bluse, die er wohl in einer Damenoberbekleidung erstanden hat. ;-) Frank hatte sich für ein schwarzes weit geschnittenes Hemd, das an einen Fächer oder eine Fledermaus erinnerte, entschieden. Mirko schien ziemlich fasziniert von dem Teil, denn er zupfte ständig an Franks Ärmel herum *lach*

Völlig ungewohnt ging es mit "Father To Son" los. Das Publikum war vom ersten Ton an begeistert. Es ist auch für die Band spannend wie so eine "Experiment 70-er Show" ankommt. Aber sie konnten sich spätestens nach dem 2. Song, dem eher bekannten "Tie Your Mother Down", sicher sein, die Gäste im Eulenspiegel überzeugen zu können. Wir sahen rings um uns in strahlende und erwartungsvolle Gesichter. In seiner bekannt witzigen Art begrüßte Mirko das Publikum und machte nochmal klar um welche Art Songs es heute gehen würde, beziehungsweise welche nicht. Man müsse heute auf "Radio Gaga " oder "Anotherone Bites The Dust" verzichten. Nein heute wurde die Musik gespielt, die man schon damals im Kinderzimmer gehört hatte, und zwar zu einer Zeit, wo einem diese Bezeichnung schon peinlich war. :-)

"Death On Two Legs", "Killer Queen" "Bicycle Race" Wir kamen ins Schwitzen. Wir brauchen bestimmt nicht mehr zu erwähnen, dass es in der Eule immer sehr eng ist, "Sardinendosenfeeling" sozusagen. Auf jeden Fall waren das Songs, die jeder kannte. Schön fanden wir, dass an diesem Abend auch bei den langsamen Songs andächtig von allen zugehört wurde. Naja, von fast allen, bis auf Mark... *grins* Dem ist doch glatt in andächtiger Stille bei "Love of my life" ein heftiger Lacher entwischt, so dass Frank und Mirko von vorne beginnen mussten . Aber es sei Ihm verziehen. ;-)
Nach "You Take My Breath Away" bedankte sich Mirko beim Publikum für die Stille.
Normalerweise listen wir ungern zu viele Songs eines Konzertes auf, aber hier einfach mal kommentarlos einige Raritäten, die das ungewöhnliche aber supertolle Konzert ausmachten und die sonst nicht so oft gespielt werden.
"Nevermore", March Of The Black Queen", "Get Down, Make Love", "Liar", "Orge Battle", "Dreamer´s Ball", "Keep Yourself Alive", " Millionaire´s Waltz", "It´s Late", "Stone Cold Crazy", "White Queen", "Lap Of The Gods", "Sheer Heart Attack". Einfach fantastisch!!!
Das Publikum tobte und honorierte jedes Stück mit tosendem Applaus. Mirko freute sich, dass auch etliche dabei waren, die bei den nicht so bekannten Stücken sehr textsicher waren. Auch für uns heißt es bei dem einen oder anderen Song den Text noch mal gut anzusehen.
Erwähnenswert ist auf jeden Fall Franks Gitarrensolo. Er zog damit das Publikum erneut in den Bann. Unbeschreiblich!!!

Schade, eigentlich fällt uns auch jetzt gerade beim Schreiben ein, dass bei dieser Show für Susann kein Song dabei war. Wäre doch schön, wenn sie da auch ihre tolle Stimme solo präsentieren könnte.
Die Zeit verging wie im Fluge und 32 Songs sorgten für ein Rockfeuerwerk im Eulenspiegel.
Am Schluss verliessen die fantastischen Sechs die Bühne, jedoch nicht, ohne darauf hinzuweisen, dass sie am 27.12.2008 in der Siegerlandhalle zu Gast sein werden. Diesmal wird die Opernsängerin Christine Gogolin das Konzert ergänzen und ebenfalls für Gänsehaut sorgen.
Also wir sind auf jeden Fall dabei.

Bis dann
Liebe Grüße,
Barbara und Tina

Jochen "in der Stillen Ecke" - aber dafür nicht weniger laut... und sooo guuuut


Zwei Sunnyboys - in Action


"Der Kleine Roy möchte abgeholt werden" - aus seinem "Spieleparadies"


Unser Sonnenschein - Susann hatte ebenfalls viel Spaß


Roy macht große Augen - Mirkos Hemdausschnitt war aber auch der Knaller


Christof trug sein Haar - offen


Auch Frank hatte für sich - sein Spieleparadies entdeckt


Kubana
Musiktheater REX
HaftungsausschlussDatenschutzImpressumKontakt