StartseiteKonzertberichteBerichte 2006/07/08

Ein "Danke" an den Veranstalter - für die tolle Atmosphäre in der Siegerlandhalle




Die dritte Auflage von "Rock between the Days" fand in diesem Jahr in der Siegerlandhalle statt, die natürlich für die Bands und das Publikum eine enorme Kulisse bietet.
Zu sehen war eine beeindruckende Bühne, auf der das Equipement von 2 Bands, sowie der Flügel für den späteren "Special Guest" großzügig verteilt war. Inmitten der Instrumente, Monitore usw. prangte eine breite Treppe. Diese gab dem gesamten Bühnenbild etwas Imposantes und wir waren gespannt darauf wie die Akteure das nutzen würden.
Mehr als 1.600 Zuschauer füllten die Halle. Eine überaus angenehme Anzahl, da der Saal gut gefüllt aber nicht "überfüllt" war.

The Queen Kings eröffneten den Abend und verwandelten die Halle innerhalb von Sekunden in einen Hexenkessel. Los ging es mit "One Vision" und das Publikum tobte vom ersten Ton an. Mirko brauchte nicht lange und die Menschen folgten seinen Aufforderungen zu singen, klatschen oder bei interaktiven Gesangsspielchen mitzumachen, bis in die letzten Reihen. Schunkeln klappte auf Anhieb. Und bei "I want to break free" wußte jeder sofort was zu tun war.
Mirko wirbelte von rechts nach links, treppauf und treppab (das hatten wir so auch noch nicht ;-) )
Allerdings blieb es nicht aus, dass Rolf oder Frank bei den Wirbelaktionen das Mikrokabel manchmal unter ihren Füßen begruben. Während wir die Luft anhielten, löste Mirko das immer mit Bedacht und Witz.

Die Treppe war natürlich wie geschaffen für den Auftritt von Susann. Mirko holte sie elegant zu sich herab. Es sah klasse aus. Dass die beiden Songs "Under Pressure" und "These are the days" perfekt vorgetragen wurden, müssen wir hier nicht mehr betonen.
Dasselbe kann man auch wieder über die Soli von Roy und Frank sagen. Wir hörten immer wieder begeisterte "fantastisch" - und "klasse" - Rufe um uns herum.
Mirko, der Schelm, lies es sich auch mal wieder nicht nehmen mit seine beiden Kollegen "Sexgott" Roy und "Lieblingsknabberkeks" Frank zu "flirten" Dabei fragen wir uns inzwischen, ob Frank Bisswunden oder zumindest Hämatome an seiner rechten Schulter hat. ;-)
Die beiden gingen natürlich voll auf das Spielchen ein und "flüchteten" vor den Annäherungsversuchen.

Ein weiterer Höhepunkt, wenn nicht sogar DER Höhepunkt, sollte wieder für Gänsehaut sorgen. Christine Gogolin schwebte in schwarzer, umwerfender Abendrobe auf die Bühne. Auch hier zeigte sich, dass die Treppe ein gelungenes Requisit war. In bekannt lustiger und charmanter Art schritt Mirko auf sie zu, nicht ohne ihr absolute Bewunderung entgegen zu bringen. Das galt sicher nicht zuletzt auch ihrem Kleid, mit einem Rückenausschnitt, der so manches (Männer)herz höher schlagen lies.
Ein schickes Kleid alleine macht natürlich noch keinen perfekten Auftritt. Dazu gehört viel mehr. Und dieses "viel mehr" haben die beiden zu bieten. Mirko´s unglaubliche Stimme im Duett mit einem beeindruckenden Sopran ist einfach kaum zu toppen. Wir sind jedesmal hingerissen von dieser atemberaubenden Performance und auch der Rest des Publikums hielt bei dieser exzellenten Leistung den Atem an. Spätestens hier werden die musikalischen Höchstleistungen der Akteure deutlich. 1.600 Menschen und man konnte ein Stecknadel fallen hören, als die beiden "Barcelona" zum Besten gaben. Und im Kontrast dazu frenetischer Applaus und lang anhaltende Begeisterungsrufe am Ende der Darbietung. Dasselbe galt für den 2. Song "Guide me home". Einfach sensationell!!!

Nach diesem Hochgenuss ging es rockig weiter. Es wurde getanzt, gebangt, gesungen und gerockt, und zwar bis in die letzte Reihe. Nicht ohne zwischendurch denjenigen zu danken, ohne die es die fantastische Musik gar nicht gäbe: Freddie Mercury und seiner legendären Band Queen.

Kurz nach 22.00 Uhr ging mal wieder ein tolles Konzert mit drei Songs als Zugabe zu Ende.
Die Queen Kings räumten die Bühne für die Band Hörgerät, die zusammen mit Special Guest Heinz Rudolf Kunze ihr 5-jähriges Bestehen feierte.

Liebe Grüße und kommt gut ins neue Jahr!
Barbara und Tina

Tolle Show - tolles Licht


Auch Roy - wurde gut in Szene gesetzt


Ebenso Susann und Mirko - auf der Showtreppe


Ja ja, der Mirko - erst langsam ranpirschen...


und dann - gnadenlos zubeissen


Unser Sonnenschein - an den Tasten... Christof


Gänsehautfeeling - von vorne im Saal bis nach hinten...


und anschließend - auch wieder zurück


Gitarrensolo - very hot!


Oft versteckt - aber doch entdeckt... unser Jochen


Jump! - Roy in action


Alte Drahtzieherei
Der Eulenspiegel in "Tokio"
HaftungsausschlussDatenschutzImpressumKontakt