StartseiteAktuelles




20.06.17 Neue Videos


Auf unserem Youtube-Channel sind drei neue Videos online! Dieses Mal vom großartigen Konzert der Queen Kings am 15.06.17 beim Schützen- und Volksfest im Wuppermannpark in Leverkusen.

Viel Spaß beim Schauen! ;)


Unser Youtube-Channel




--------------------------------------------------




04.06.2017 Happy Birthday...


... lieber Sascha...



"Musik schafft das,
was selbst die Liebe nicht immer kann:
Sie bleibt."


Wir wünschen dir alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag.


"Musik macht das Leben angenehmer und führt in Welten, die verzaubern"
Bleib wie du bist, denn so bist du genau richtig. ;-)


Dicken Geburtstagsknuddler
vom Fanclub


--------------------------------------------------





02.04.2017 Neue Videos


Hallo Ihr Lieben,

Vier "Nachzügler" vom 10.03.17 aus der "Kaue" in Gelsenkirchen sind jetzt auf unserem Youtube-Channel online.
Viel Spaß beim Schauen. ;)

Unser Youtube-Channel


LG, Claudia




--------------------------------------------------




13.03.2017 Videos schauen


In Absprache mit der Band haben wir beschlossen, einen eigenen "The Queen Kings-Fanclub"-Youtube-Channel zu eröffnen.

Dort werden wir immer mal wieder Videos von den verschiedenen Konzerten online stellen... ganze Songs, kleine Ausschnitte, unerwartete Highlights... wie es gerade so passt... aber alles halt nur mit der Zustimmung der Band. So kann man Erlebtes wieder auffrischen oder Verpasstes anschauen.

Es werden wahrscheinlich überwiegend Handy-Videos sein, also kann die Qualität schwanken, aber wir hoffen, Ihr habt trotzdem Spaß daran.

LG, Claudia


UNSER YOUTUBE - CHANNEL


--------------------------------------------------



12.03.2017 Fanclub-Ausweis


Hier noch einmal die Infos zu unserem Fanclub-Ausweis:

Wie bereits erwähnt, hatten wir die Idee schon lange, haben sie aus verschiedenen Gründen immer wieder beiseite geschoben, aber nun wird sie umgesetzt. Es gibt einige Punkte, die FÜR einen Fanclub-Ausweis sprechen. Hauptsächlich wird uns diese Neuerung einfach viel Arbeit bei verschiedenen Aktionen ersparen. Eine davon läuft ja bereits in Form des Rabattes für Fanclub-Mitglieder auf das neue The Queen Kings-Shirt am Merchstand der Band bei den Konzerten.

Es gibt eine neue Liste der Fanclub-Mitglieder mit entsprechend neuen Mitgliedsnummern, die dann auch auf den Ausweisen vermerkt sein werden. Sprich: Diese Nummern bleiben bis auf weiteres fest. Die neue Liste findet Ihr hier auf unserer Fanclub-Homepage bei "Die Aktiven im Fanclub" und dort könnt Ihr auswählen, ob ihr sie nach Nummern oder alphabetisch sortiert haben wollt, um Euren Namen und Eure entsprechende Nummer schneller zu finden. Die Liste enthält dafür rechts einen Scroll-Balken und ganz oben eine "Pfeil-Vorrichtung" zum Sortieren nach Nummer oder Alphabet.

Wie bekomme ich den Fanclub-Ausweis? Wir möchten es gerne so halten, dass wir die Ausweise erst einmal in näherer Zukunft auf den Konzerten persönlich aushändigen. Wir werden voraussichtlich vorerst bei folgenden Live-Terminen anwesend sein:

17.03. Friedrichsdorf
24.03. Bruchsal

Schreibt mir bitte per Nachricht (PN) über die Facebook-Gruppe oder hier per Mail, bei welchem Konzert ihr anwesend sein werdet, damit die Übergabe dann dort stattfinden kann und habt vor Ort bitte Eure Mitgliedsnummer parat. ;-)

Den Postversand haben wir erst einmal ausgeschlossen, weil wir auf einen "frankierten Rückumschlag" von Euch angewiesen wären... wir besitzen nun mal leider keine Portokasse o. ä.
Wer diese Möglichkeit mit frankiertem Rückumschlag trotzdem in Anspruch nehmen möchte, kann das natürlich gerne tun.

In Ausnahmefällen könnten wir evtl. den ein oder anderen Ausweis am Merchstand hinterlegen, falls wir selber nicht anwesend sind. Das müsste aber von Fall zu Fall dann mit der Band abgeklärt werden.

Bei Fragen, kontaktiert mich einfach.

Anbei nochmal ein Foto... so wird er aussehen
Er kann entweder "nur" laminiert mitgeführt oder als "Lanyard"-Anhänger benutzt werden. Einen schönen Schlüsselanhänger hierfür bekommt Ihr am Merchstand der Band. ;-)

LG, Claudia


--------------------------------------------------


So sieht er aus - Unser Fanclub-Ausweis


10.03.2017 Drazen hat Geburtstag


Lieber Drazen,

"Ein Leben ohne Gitarre ist möglich,
aber sinnlos"

(frei nach Loriot)

Und Bruce Springsteen sagte einmal:
"Eine Gitarrre hat Macht und Energie".

Das stimmt wohl alles und trifft auf dich zu.
Und wir hoffen, dass du uns noch lange mit deinen Gitarrenklängen verzauberst.

Wir wünschen dir an dieser Stelle alles Liebe und Gute zum Geburstag und einen schönen Tag.
Bleib wie du bist. We love you!

Der Fanclub




--------------------------------------------------




07.03.2017 Artikel aus dem Generalanzeiger


Hier noch ein Artikel aus dem Generalanzeiger zum "Unplugged" der Queen Kings in der Klosterkirche in Hennef:


"Konzert in Hennef

Queenkings vereinen Generationen

Hennef. Die Premiere ist geglückt: Die Tribute-Band "Queenkings" spielte am Samstagabend mit ihrem neuen Sänger Sascha Krebs in der Geistinger Klosterkirche ein unplugged. Ein ruhiger, persönlicher und experimenteller Abend.

Von Franziska Jünger, 06.03.2017

Ein bisschen ruhiger, auf jeden Fall persönlicher und experimenteller war dieser Abend im Vergleich zu anderen Konzerten der Queenkings. Die Tribute-Band spielte am Samstag in der ausverkauften Klosterkirche Geistingen ein Unplugged-Konzert – der erste Auftritt mit dem neuen Frontsänger Sascha Krebs, Nachfolger für Mirko Bäumer – und begeisterte.
„Das fühlt sich noch mehr nach Musizieren an und es ist noch mehr Kreativität möglich“, sagte Bassist Rolf Sander vor dem Auftritt. Tatsächlich spielt die Band 120 Mal im Jahr, Unpugged-Konzerte aber sind selten und daher etwas Besonderes. Nicht nur mit neuem Sänger, sondern auch mit vielen ungewohnten Instrumenten, wie Kontrabass, Trompete, Kongas und Percussions, präsentierte sich die Tribute-Band in der Klosterkirche. Die besondere Akustik des Gebäudes bekamen vor allem die Besucher in den hinteren Reihen mit.

Wechselbad der Gefühle

„Eine wunderschöne Atmosphäre“, befand auch Sänger Sascha Krebs, der anders als seine Bandkollegen zum ersten Mal in den alten Mauern spielte. Fulminant legte die Gruppe mit dem wohl bekanntesten Queen-Lied „We will rock you“ los. Fortan nahm die Band, die von Gitarrist Drazen Zalac, Schlagzeuger Oliver Kersten, Keyboarder Christof Wetter und Background-Sängerin Susann de Bollier komplettiert wird, das Publikum mit in ein Wechselbad der Gefühle zwischen wilden Rocksongs und emotionalen Balladen. Dabei interpretierte die Band viele der Lieder auf ihre eigene Weise und gab ihnen eine Note aus Jazz, Soul und Funk.

Bei „39“ bekam Christof Wetter Sonderapplaus für sein Spiel auf der Melodika. Dem Klassiker „Another one bites the dust“ gab Rolf Sander mit dem Kontrabass eine besondere Tiefe, während das Publikum in die bei den langjährigen Fans bereits bekannte kleine Choregrafie aus Schnipsen, Klatschen, Schnipsen und zweifachem Klatschen einstimmte und den Refrain lautstark mitsang. Ganz still wurde es bei „Is this the world we created?“. Bei „These are the days of our life“ lieferten sich Sascha Krebs und Susann de Bollier ein romantisches Duett. Insgesamt ließ es sich keines der Bandmitglieder nehmen, nicht mindestens einen Song zu performen, was zeigt: singen können sie alle.

Zwischen den Liedern fiel es Krebs und Kollegen nicht schwer, das Publikum zu unterhalten. Bei „Bring back Leroy Brown“ über einen furchtbaren Jungen, der Mist baut, konnte sich Bassist Sander eine Spitze Richtung Donald Trump nicht verkneifen, woraufhin Krebs in Manier des amerikanischen Präsidenten bemerkte: „This band is great. It's true. All other tribute bands are fake.“ In seinen engen schwarzen Hosen und Cowboystiefeln war die Parodie des amerikanischen Präsidenten zusätzlich unterhaltsam.

Das Publikum war auch nach einer längeren Pause nicht müde, die bekannten Refrains im zweiten Teil mitzusingen. Neben vielen Menschen, die mit der Musik von Queen aufgewachsen sein könnten, waren auch eine Reihe Jüngere dabei. Die 19-jährige Anne Müller aus Düren besuchte bereits einige Konzerte der Queenkings. „Ich mag Queen und Musicals sehr gerne. So unplugged ist es komplett etwas anderes, aber auch sehr schön“, findet sie. Die Musik von Queen und damit auch die Queenkings bringen Generationen zusammen."


Link zum Artikel



--------------------------------------------------



04.03.2017 Interview im Generalanzeiger


"Sascha Krebs folgt auf Mirko Bäumer"

HENNEF. Wechsel bei der Tribute-Band "Queenkings": Sascha Krebs ersetzt Mirko Bäumer, der sich den "Bläck Fööss" anschloss. Am Samstag spielen sie ein Konzert in der Klosterkirche Geistingen.

Von Ingo Eisner, 03.03.2017

Seit fast 20 Jahren gibt es die Queenkings mittlerweile und sie dürften eine der langlebigsten Tribute-Bands in Deutschland sein. 120 Auftritte bestreitet die Band pro Jahr, bei denen Bassist Rolf Sander sowie Christof Wetter (Keyboards), Drazen Zalac (Gitarre), Oliver Kerstan (Schlagzeug) und Susann de Bollier (Background vocals) nicht nur dafür sorgen, dass für das Publikum eine nahezu perfekte Queen-Illusion entsteht.
Sie lassen die Queen-Songs in neuen Arrangements erstrahlen und drücken ihnen ihren eigenen musikalischen Stempel auf. Für den Erfolg der Gruppe zeichnete nicht zuletzt auch der Hennefer Sänger Mirko Bäumer mit verantwortlich. Bäumer ist nach fast zwei Jahrzehnten Anfang des Jahres ausgestiegen und gehört seitdem als Sänger zu den „Bläck Fööss“. Mit ihrem neuen Sänger Sascha Krebs wollen die Queenkings es aber noch einmal wissen und geben am Samstag in der Klosterkirche Geistingen ein Unplugged-Konzert.

Abschied von Bäumer hatte sich abgezeichnet

„Der Wechsel lief sehr harmonisch ab“, sagt Rolf Sander. Mirko Bäumer habe ihn bereits vor mehr als einem Jahr darüber in Kenntnis gesetzt, dass er bei den „Bläck Fööss“ einsteigen und bei den Queenkings aufhören wird.
„So hatten wir genug Zeit, um in Ruhe einen neuen Sänger zu finden.“ Dass Bäumer aufhört, habe sich bereits seit Längerem abgezeichnet. „20 Jahre sind eine lange Zeit. Da gibt es nun mal auch Veränderungen. Über die Jahre sind ja immer mal wieder neue Musiker zur Band gestoßen“, sagt Sander.

„Unser letztes gemeinsames Konzert mit Mirko haben wir am Silvesterabend in Koblenz gegeben“, sagt Susann de Bollier. Da stand mit Sascha Krebs der Nachfolger aber bereits fest. „Rolf und ich kennen uns noch aus der Zeit, als wir gemeinsam zum Ensemble des Musicals 'We will rock you' gehörten“, erinnert sich Krebs. „Rolf rief mich an und teilte mir mit, dass Mirko aufhört und die Queenkings auf der Suche nach einem neuen Sänger seien.“

Bei einem Auftritt der Queenkings in Bruchsal schaute Krebs vorbei und sang ein paar Songs beim Soundcheck. Da sei der Funke übergesprungen. „Da war dann klar, dass Sascha der neue Sänger wird“, erinnert sich Sander. Krebs, der Gesang studiert hat, seit frühester Jugend Queen-Fan ist und bei 1200 „We will rock you“-Shows als Sänger mitwirkte, wusste ebenfalls: „Das passt“.

Neue Klangfarben und überraschende Momente

Der gebürtige Heidelberger, der zwischenzeitlich auch in Köln und Berlin lebte, begab sich mit der Band im Januar in Klausur, um an der neuen Show zu feilen. „Wir wollten die Chance nutzen, einiges noch einmal zu überarbeiten und neue Ansätze bei den Arrangements zu finden“, sagt Sander.

So werden bei der Unplugged-Show am Samstag die Queen-Songs in einem akustischen Gewand präsentiert. Der Einsatz von Instrumenten wie Kontrabass, Akkordeon und Percussions sorgt dabei für neue Klangfarben und überraschende Momente.
Die Queenkings spielen am Samstag, 4. März, ab 19 Uhr in der Geistinger Klosterkirche, Klosterstraße 2. Der Eintritt kostet 25 Euro, an der Abendkasse gibt es noch ein paar Stehplatzkarten"


Link zum Interview:
Interview Generalanzeiger



--------------------------------------------------




25.02.2017 Gewinnspiel


"Un & Plugged" in Leverkusen... Eine Show der Queen Kings der besonderen Art, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Wer möchte von Euch noch am 03.03.17 im Scala-Club Leverkusen dabei sein und hat noch keine Karten?
Dann macht doch bei unserem Gewinnspiel mit. Einfach in der
Facebook-Gruppe unter dem entsprechenden Posting einen Kommentar hinterlassen oder eine kurze Mail schicken, dass Ihr dabei sein wollt.

Wir verlosen dann am Mittwochabend 2x2 Karten für dieses großartige Ereignis.

LG, Claudia



--------------------------------------------------




14.02.2017 Fanclub-Ausweis


Hier nun die Infos zu unserem Fanclub-Ausweis:

Wie bereits erwähnt, hatten wir die Idee schon lange, haben sie aus verschiedenen Gründen immer wieder beiseite geschoben, aber nun wird sie umgesetzt. Es gibt einige Punkte, die FÜR einen Fanclub-Ausweis sprechen. Hauptsächlich wird uns diese Neuerung einfach viel Arbeit bei verschiedenen Aktionen ersparen. Eine davon läuft ja bereits in Form des Rabattes für Fanclub-Mitglieder auf das neue The Queen Kings-Shirt am Merchstand der Band bei den Konzerten.

Es gibt eine neue Liste der Fanclub-Mitglieder mit entsprechend neuen Mitgliedsnummern, die dann auch auf den Ausweisen vermerkt sein werden. Sprich: Diese Nummern bleiben bis auf weiteres fest. Die neue Liste findet Ihr hier auf unserer Fanclub-Homepage bei "Die Aktiven im Fanclub" und dort könnt Ihr auswählen, ob ihr sie nach Nummern oder alphabetisch sortiert haben wollt, um Euren Namen und Eure entsprechende Nummer schneller zu finden. Die Liste enthält dafür rechts einen Scroll-Balken und ganz oben eine "Pfeil-Vorrichtung" zum Sortieren nach Nummer oder Alphabet.

Wie bekomme ich den Fanclub-Ausweis? Wir möchten es gerne so halten, dass wir die Ausweise erst einmal in näherer Zukunft auf den Konzerten persönlich aushändigen. Wir werden voraussichtlich vorerst bei folgenden Live-Terminen anwesend sein:

24.02. Bochum
03.03. Leverkusen
04.03. Hennef
05.03. Frankfurt
17.03. Friedrichsdorf
24.03. Bruchsal

Schreibt mir bitte per Nachricht (PN) über die Facebook-Gruppe oder hier per Mail, bei welchem Konzert ihr anwesend sein werdet, damit die Übergabe dann dort stattfinden kann und habt vor Ort bitte Eure Mitgliedsnummer parat. ;-)

Den Postversand haben wir erst einmal ausgeschlossen, weil wir auf einen "frankierten Rückumschlag" von Euch angewiesen wären... wir besitzen nun mal leider keine Portokasse o. ä.
Wer diese Möglichkeit mit frankiertem Rückumschlag trotzdem in Anspruch nehmen möchte, kann das natürlich gerne tun.

In Ausnahmefällen könnten wir evtl. den ein oder anderen Ausweis am Merchstand hinterlegen, falls wir selber nicht anwesend sind. Das müsste aber von Fall zu Fall dann mit der Band abgeklärt werden.

Bei Fragen, kontaktiert mich einfach.

Anbei nochmal ein Foto... so wird er aussehen
Er kann entweder "nur" laminiert mitgeführt oder als "Lanyard"-Anhänger benutzt werden. Einen schönen Schlüsselanhänger hierfür bekommt Ihr am Merchstand der Band. ;-)

LG, Claudia

So sieht er aus - Unser Fanclub-Ausweis



--------------------------------------------------

13.02.2017 Neues Shirt und Verlosung


So Ihr Lieben,

wie viele von Euch schon gesehen haben... es ist nun endlich da: Das neue The Queen Kings - Shirt. Es ist ab sofort bei den Live-Konzerten am Merchstand der Band erhältlich!

Der reguläre Verkaufspreis beläuft sich auf 25,00 Euro.

Fanclub-Mitglieder erhalten das tolle Stück für 20,00 Euro (wie schon erwähnt per Liste, die der Band vorliegt oder auf Vorlage des Fanclub-Ausweises... spätestens morgen mehr dazu).

Also sichert Euch eines dieser fantastischen T-Shirts und lasst es am besten gleich vor Ort von der Band signieren. ;)

Und damit Ihr schon bald die Möglichkeit habt, Euch damit auszustatten, verlosen wir an dieser Stelle 2 x 2 Freikarten für die Konzerte am kommenden Wochenende... 1x2 Karten für den 17.02. in Unna und 1x2 Karten für den 18.02. in Nordenham.

Die Frage lautet:
"An welches Albumcover von Queen ist das neue The Queen Kings-Shirt (Vorderseite - linkes Foto) angelehnt?"

Schreibt Eure Antwort und für welches der beiden Konzerte Ihr Freikarten gewinnen wollt, bitte in unserer
Facebook-Gruppe in die Kommentare oder schreibt uns eine Mail an mailto:claudia@thequeenkings-fanclub.de
(bitte wirklich nur diejenigen antworten, die auch zum entsprechenden Konzert kommen wollen/können).

Die Aktion läuft bis Donnerstag, 16.02. ca. 13:00 Uhr.
Die Gewinner geben werden von uns benachrichtigt.

Viel Glück!




--------------------------------------------------




10.02.2017 Aktuelle Neuigkeiten


Hallo liebe Fanclub-Mitglieder
und ein Hallöchen an diejenigen, die es vielleicht noch werden wollen ;-)


Mittlerweile läuft 2017 für viele auf Hochtouren… die Queen Kings haben eine fantastische neue Show „A Kind of Queen“ mit ihrem neuen Frontmann Sascha Krebs auf die Beine gestellt und auch wir haben, in Zusammenarbeit mit der Band, einige „Neuerungen“ bezüglich des Fanclubs in diesem Jahr vor.

Wir streben in Zukunft ein bisschen „mehr Bewegung“ im Bereich FANCLUB-AKTIONEN an, die wir für euch immer mal wieder starten wollen.

Als erstes wird es in nächster Zeit einen FANCLUB-AUSWEIS geben. Wir hatten die Idee schon lange, haben sie aus verschiedenen Gründen immer wieder beiseitegeschoben, aber nun wird sie umgesetzt. Es gibt einige Punkte, die FÜR einen Fanclub-Ausweis sprechen. Hauptsächlich wird uns diese Neuerung einfach viel Arbeit bei verschiedenen Aktionen ersparen. Dazu wird es in den nächsten Tagen eine neue Liste der Fanclub-Mitglieder mit entsprechend neuen Mitglieds-Nummern geben, die dann auch auf den Ausweisen vermerkt sind. Sprich: Diese Nummern bleiben bis auf weiteres fest.

Nützlich wird der Fanclub-Ausweis so z. B. schon für die erste Aktion sein, nämlich bezüglich eines Rabatts für Fanclub-Mitglieder auf das neue "The Queen Kings-Shirt" am Merch-Stand der Band bei Vorlage eben dieses Ausweises. Der reduzierte Preis wird uns noch von der Band genannt. Bis zur Aushändigung der Ausweise an unsere Mitglieder, liegt der Band eine Liste vor, anhand derer sie die Mitgliedschaft nachverfolgen kann und Shirts vorerst auch schon ohne Ausweis rabattiert gekauft werden können.

In den nächsten Monaten wird es auch eine Veränderung bezüglich unseres Sozialen Projektes geben. Hierzu folgen beizeiten genauere Infos. Bezüglich dessen möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass wir das Soziale Projekt (Stella und World Vision) immer noch nur durch eure freiwillige Hilfe unterstützen / finanzieren. Da wir keinen Mitgliedsbeitrag erheben, sind wir auf euch angewiesen. Ein kleiner Obolus… ob regelmäßig oder unregelmäßig… hilft uns, Gutes zu tun und verhindert, dass wir dieses Projekt evtl. irgendwann aufgeben müssen. Helft uns dabei, diese gute Sache aufrecht zu erhalten. Wir zählen weiterhin auf euch! Schaut bitte auch in der Rubrik Soziales Projekt nach, Tina hat dort ebenfalls noch ein paar Worte geschrieben.
Und an dieser Stelle ein großes „DANKE“ an diejenigen, die wirklich in regelmäßigen Abständen einen kleinen Beitrag zu unserem Sozialen Projekt leisten. Ihr seid super und eine große Stütze für uns!

Um die Homepage aktuell zu halten, würden wir gerne die noch nicht erwähnten Bandmitglieder unter Die Band - aus Fansicht von euch beschreiben lassen. Wir hatten schon einmal dazu aufgerufen, haben aber leider keine Reaktionen bekommen. Schaut euch die Kategorie doch bitte noch einmal an und z.B. auch, was bei den schon vorhandenen Bandmitgliedern geschrieben steht und teilt uns doch dementsprechend mal kurz eure Eindrücke von Drazen, Oli und Sascha mit.

Zudem möchten wir jeden einzelnen von euch noch einmal dazu aufrufen, die restlichen Fans, die nicht die Möglichkeit eines Konzertbesuches haben, an eurem Erlebten teilhaben zu lassen. Es muss kein überlanger Bericht sein, der in Ausdruck und Form perfekt ist. ;-) Schreibt uns einfach ein paar Zeilen zum Konzert in Form eines kurzen Konzertberichtes, schickt uns ein paar Fotos von eurem Queen Kings-Abend oder lasst uns an lustigen Anekdoten teilhaben, die euch im Vorfeld, während dessen oder danach wiederfahren sind.

Und zum Schluss gang ganz wichtig: Bitte… wenn sich eure Mailadresse ändert, teilt es uns mit! Wir haben teilweise jede Menge Rückläufe und erreichen viele von euch per Mail einfach nicht mehr, weil die Adressen veraltet sind. Bitte gebt uns Aktualisierungen durch!

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß im Fanclub.

LG, Tina und Claudia


--------------------------------------------------




07.02.2017 Die Band sagt "Danke"


"Nach der erfolgreichen Premiere unserer neuen Show mit Sascha Krebs am 3.2.2017 im Eltzhof (Köln-Porz), möchten wir uns herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken: bei unseren Team (Rafael Müller, Dave Murrell, Ingo Stolley), dem Eltzhof, und last but not least unserem Publikum!

Unser Premierenkonzert hätte kaum besser verlaufen können, und wir freuen uns über das überwältigende Feedback und die positive Reaktion auf unsere neue Show.
Die umfangreiche Vorarbeit im Proberaum und im „Hauptquartier“ hat sich gelohnt, und Sascha Krebs hat mit einer tollen Performance auf Anhieb überzeugt.

Besuchen Sie uns auf Facebook für Fotos, Eindrücke und Kommentare zu unserem ersten neuen Konzertwochenende. Oder noch besser: besuchen Sie eines der anstehenden Konzerte:
SA 11.02.2017 20:00 D-89522 Heidenheim, Lokschuppen
FR 17.02.2017 20:00 D-59423 Unna, Lindenbrauerei
SA 18.02.2017 20:00 D-26954 Nordenham, Jahnhalle
FR 24.02.2017 20:00 D-44795 Bochum, Zeche Bochum

Wir freuen uns viele weitere mitreißende Shows – im Verlaufe des Jahres darf man mit weiteren spannenden kleinen und großen Details rechnen. "

(Quelle:
http://queenkings.de/ )



--------------------------------------------------



Live 2017 - The Queen Kings


02.02.17 Und gleich die nächste Aktion hinterher


Bei unserer gestrigen Freikarten-Aktion kein Glück gehabt? Samstag noch nichts vor? Kein Problem, hier kommt gleich die nächste Chance auf 2x2 Freikarten für das Konzert der Queen Kings am 04.02.17 im Cafe Logo in Ahaus.

Gleiches 24-Stunden-System: Beantwortet einfach bis morgen Abend 23.30 Uhr hier per Mail oder in unserer Gruppe bei Facebook unsere Gewinnspiel-Frage und schaut euch mit ein bißchen Glück am Samstag die neue Show der Queen Kings "A Kind of Queen" mit ihrem Sänger Sascha Krebs persönlich an.

Antwort per Mail an:

mailto:claudia@thequeenkings-fanclub.de


Die Frage:
Was ist die Heimatstadt von Sascha Krebs?



Ein Blick ins WWW (insbesondere Facebook) dürfte bei der Beantwortung sehr hilfreich sein. ;-)

Viel Glück wünschen

Tina und Claudia



--------------------------------------------------




02.02.17 Die Gewinner stehen fest



Die beiden Gewinner unserer 24-Stunden-Gewinn-Aktion auf Facebook und hier auf der Fanclub-Homepage für die Freikarten der Show-Premiere der Queen Kings am 03.02. im Eltzhof stehen fest und wurden von uns benachrichtigt.

"Kantine" war natürlich die richtige Antwort.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!








--------------------------------------------------







01.02.17 Gewinnspiel

Hallo liebe Fans,

seid Ihr spontan? Gibt es noch Kurzentschlossene unter euch?

Dann macht mit und sichert Euch kurzfristig noch Freikarten für die neue Show der Queen Kings "A kind of Queen" am 03.02.17 im Eltzhof in Köln.

Falls Ihr nicht auf Facebook seid, wo dieses Gewinnspiel auch in unserer Fanclub-Gruppe online steht, dann macht einfach hier mit.

Schreibt uns einfach eure Antwort auf unsere Frage per Mail an
mailto:claudia@thequeenkings-fanclub.de

Dies ist eine 24-Stunden-Aktion. Das heißt: Unter allen richtigen Antworten losen wir morgen Abend (02.02.17) gegen 21 Uhr zwei Gewinner von jeweils 2 Freikarten aus. Diese werden dann von uns benachrichtigt.


Und hier die Frage:

Wo (in welcher Location) finden die letzten Proben für das Premiere-Konzert der neuen Queen Kings-Show "A kind of Queen" momentan statt? Schaut euch das Bild an (vergrößert sich durch "klicken"), schreibt uns, gewinnt Freikarten und wir sehen uns dann am Freitag. ;-)



Viel Glück, es grüßen Tina und Claudia



--------------------------------------------------



25.01.2017 Premiere im Eltzhof (Köln)


Folgende Info für alle, die die Premiere der "neuen" Queen Kings im Eltzhof in Köln miterleben (wollen):

"Wir proben fleissig für das Premierenkonzert mit unserem Sänger Sascha Krebs, bei dem wir auch unsere neue Show vorstellen, die wir mit vielen kleinen und großen Elementen kreativ weiterentwickelt haben – die Höhepunkte von allem, was Freddie Mercury und Queen uns hinterlassen haben, zusammengefasst in einer kurzweiligen und vielseitigen Show, die mit einem neuen Bühnenbild und perfekt abgestimmter Lightshow dramaturgisch inszeniert wird. Ein besonders intensives Queen Erlebnis.

Anlässlich der Premiere gibt es auch eine kleine Überraschung, und im Anschluss geht es mit einer Aftershow-Party weiter, bei der die Band sich noch einmal persönlich und abseits der Bühne den Gästen vorstellt – und mit ihnen feiert.

Don’t miss it!"

(Quelle: http://queenkings.de/ )



Tickets gibts hier:
Premiere Eltzhof über Eventim


Und einen Videogruß von den Proben gibt es auch noch:

Videogruß Facebook



Also ran an die Karten. Wir hoffen, wir sehen uns!

LG, Tina und Claudia




--------------------------------------------------




05.01.2017 Neues Gästebuch


Hallo ihr Lieben,

wir haben nach langer Überlegung nun doch beschlossen, es noch einmal mit einem Gästebuch zu versuchen.
Das alte konnten wir leider nicht mehr verwenden, da dort keinerlei Sicherheitseinstellungen vorgenommen werden konnten und wir mit bis zu 200 Spam-Nachrichten am Tag belästigt wurden.

Bei dem neuen, von uns moderierten, Gästebuch bitte unbedingt beachten, dass ein Passwort zur Speicherung des Beitrages eingegeben werden muss (normale Schreibweise, also erster Buchstabe groß). Dieses Passwort ergibt sich aus einer Frage, die im oberen Bereich des Gästebuches zu finden ist. Keine allzu schwere Frage... geht halt nur darum, dass man etwas per Hand eingeben muss. Andere Gästebücher haben Captcha-Codes oder Suchbilder, die man anklicken muss, um zu beweisen, dass man ein "Mensch" ist... wir haben halt jetzt ein Passwort und hoffen, dass wir damit diesen ätzenden Automatik-Spams wenigstens ein bißchen vorbeugen können. Wir werden sehen. ;-)

Hier geht es zu unserem Gästebuch

LG, Claudia



--------------------------------------------------



31.12.2016 Auch wenn es schwer fällt...


... aber heute findet das letzte Konzert mit Mirko statt und wir müssen leider Abschied nehmen.


Ein großes DANKE - an unseren Mirko



Wir werden sicher nicht alle Punkte aufführen können, die uns so sehr an ihm begeistert haben. Aber wir möchten unserem Mirko an dieser Stelle "Danke" sagen:

Danke für so viele Jahre Spaß
Danke für so viele Jahre großartiges Entertainment
Danke für deine außergewöhnliche Stimme
Danke für deine Art... deinen Charme, deinen Humor, dein Lachen
Danke für den offenen Umgang mit uns Fans
Danke für die hervorragende Interpretation der Queen-Musik
Danke für so viele Emotionen und jede Menge Glücksgefühle
Danke für so viele denkwürdige gemeinsame Stunden und wunderbare Momente


Wir wünschen dir, lieber Mirko, von Herzen nur das Beste für deinen neuen Lebensabschnitt und das "Schaffen" bei deiner neuen Band.
Viel Glück und Erfolg bei den Bläck Fööss. Du wirst die Truppe sicher aufmischen.
Wie heißt es so schön: "Ohne Abschied kein Wiedersehen"
Wir werden uns wiedersehen. Irgendwo, irgendwann...
Und viele von uns werden mit Sicherheit mal schauen kommen, was du so treibst. ;-)
Bleib so wie du bist, denn so bist du genau richtig.
Wir werden dich wahnsinnig vermissen.


Alles Liebe und Gute.
Wir drücken dich ganz feste.

Der Fanclub




Liebe Band, liebe Crew, liebe Fans... wir wünschen Euch einen guten Rutsch und ein hoffentlich gesundes, glückliches und erfolgreiches 2017.
Wir sehen uns.

Liebe Grüße, Tina und Claudia



--------------------------------------------------




24.12.2016 Frohe Weihnachten

Unsere "Weihnachts-Band" - ;-)



Liebe Band,
liebe Crew,
liebe Fans,

Tina und ich wünschen euch an dieser Stelle ein schönes Weihnachtsfest und ein paar ruhige Tage mit euren Lieben. Bleibt gesund und munter in dieser Zeit. Allen, denen es momentan nicht so besonders gut geht, sei es gesundheitlich oder aus anderen Gründen, wünschen wir von Herzen gute Besserung bzw. alles Liebe und Gute.

Als kleines "Weihnachts-Schmankerl" und damit euch nicht zu langweilig wird, liebe Fans, findet ihr heute und an den folgenden zwei Tagen hier jeweils zwei kleine Videoclips ("Isch hab da mal wat vorbereitet"), damit ihr seht, dass die Band und die Crew auch an den Feiertagen äusserst aktiv sind. *hüstel* ;-)

Also Link anklicken, Lautsprecher an und dann viel Spaß!
(Das Laden der Videos könnte evtl. etwas dauern)

LG, Claudia




Rolf + Drazen + Mirko Teil 1 [26.407 KB]

Rolf + Drazen + Mirko Teil 2 [24.225 KB]

Rolf + Drazen + Mirko Teil 3 [36.843 KB]

© TKQ-Fanclub
(bitte nicht vervielfältigen oder anderweitig veröffentlichen!)




Susann + Christof + Oli Teil 1 [35.292 KB]

Susann + Christof + Oli Teil 2 [33.941 KB]

Susann + Christof + Oli Teil 3 [42.392 KB]

© TKQ-Fanclub
(bitte nicht vervielfältigen oder anderweitig veröffentlichen!)




Didi + Ingo + Andre + Sean Teil 1 [19.860 KB]

Didi + Ingo + Andre + Sean Teil 2 [24.880 KB]

Didi + Ingo + Andre + Sean Teil 3 [44.245 KB]

© TKQ-Fanclub
(bitte nicht vervielfältigen oder anderweitig veröffentlichen!)






--------------------------------------------------



02.11.2016 Sie ist noch zu haben...



... die "Blaue"...

Die tolle neue CD der Queen Kings ist immer noch zu haben. "The Book Of The Kings" ist bei Konzerten am Merch-Stand der Band erhältlich und auch über deren Homepage bestellbar. Tolle Songs, schönes Booklet... sowas muss man haben.

Also nichts wie hin zu einem der nächsten Konzerte und sich dieses tolle Stück am Merch-Stand schnappen. Und wer es nicht zu einem Auftritt der Band schafft: CD mitbringen lassen oder über die Homepage der Band bestellen. Sie ist wirklich klasse. ;-)

http://queenkings.de/

Viel Spaß damit.

LG, Claudia




--------------------------------------------------




24.07.2016 Hier kommt die Auflösung


Liebe The Queen Kings - Fans,

ja, heute ist es soweit. Der neue Sänger der Queen Kings wird bekannt gegeben.

Es ist... Trommelwirbel .... SASCHA KREBS !!!


Tina und ich hatten netterweise schon vor Veröffentlichung dieser News die Möglichkeit, Sascha zu treffen und ihm ein paar Fragen zu stellen, damit sich diejenigen, die ihn vielleicht noch nicht kennen, vorab schonmal ein Bild von ihm machen können, bevor es Anfang nächsten Jahres so richtig "los geht" mit ihm.

Er ist wirklich ein cooler, netter und unkomplizierter Typ und wir möchten an dieser Stelle wirklich appellieren, ihm und der neuen Bandkonstellation eine Chance zu geben und nicht gleich vorab in Vorurteile zu verfallen, auch wenn Mirko natürlich fehlen wird.

AKZEPTANZ und TOLERANZ sollten doch in allen Lebensbereichen groß geschrieben werden, also auch BITTE hier bei diesem "Personalwechsel" !


Den Link zum Interview findet Ihr weiter unten!


Gleichzeitig geben auch THE QUEEN KINGS ihren neuen Sänger offiziell bekannt. Hier der Text dazu:

"Sascha Krebs ab 2017 der neue Sänger von The Queen Kings

Nach erfolgreicher Suche freuen wir uns, Sascha Krebs als neues Bandmitglied vorstellen zu dürfen. Er tritt an die Stelle von Leadsänger Mirko Bäumer, der ab 2017 zu der kölschen Kultband "Bläck Föss" wechselt.
Mit Sascha werden die Queen Kings ihr bewährtes Konzept beibehalten, die großartige Musik von Freddie Mercury und Queen auf ihre eigene Art und Weise unterhaltsam zu interpretieren.

Sascha spielte schon mit Queen Kings Bassist Rolf Sander beim Musical "We will rock you", wobei es zur Zusammenarbeit mit den Queen-Musikern Brian May und Roger Taylor, und einem gemeinsamen Auftritt kam.
Der gebürtige Mannheimer begeistert das Publikum mit seiner sympathischen Art und überzeugt mit einer ausdrucksvollen Stimme, die dem Tonumfang von Freddie Mercury entspricht.
Im Rahmen der "Rock meets Classic" Tourneen trat er in Wacken vor über 75.000 Zuschauern auf und teilte die Bühne mit u. a. Alice Cooper, Bonnie Tyler, Rick Parfitt (Status Quo), Ian Gillan (Deep Purple), und Paul Rodgers (Free, Bad Company, Queen).

Bei der Suche nach einem Nachfolger war die Kontaktaufnahme mit Sascha daher eine der ersten Ideen - und bei einer gemeinsamen Probe wurde schnell klar, das die Chemie stimmt und man gemeinsam eine erstklassige Show auf die Beine stellen kann.

Das Ergebnis der ersten Proben und einige Elemente unserer überarbeiteten und kreativ erneuerten Show kann man schon jetzt in unserem brandneuen Promotion Video sehen (Live aufgenommen in der Zeche Bochum im Juni 2016, nächstes Konzert in der Zeche am 24.02.17)

Wir blicken voller Spannung dem neuen Jahr entgegen und freuen uns schon jetzt auf die gemeinsamen Konzerte mit Sascha und Euch!

Eure Queen Kings
Christof, Drazen, Olli, Rolf und Susann"

(Quelle:
http://queenkings.de/ )




Die LINKS für Euch:

Promovideo:
https://youtu.be/jnxwLIa-t80

Interview:
https://youtu.be/IiCzkUAu-aI


Wir, die Fanclub-Leitung mit unserem "Neuen" - Sascha Krebs


The Queen Kings ab 2017 - Drazen, Christof, Oli, Sascha, Rolf und Susann



LG, Claudia



--------------------------------------------------



23.07.2016 Morgen...



... "Kinder", wird's was geben ...


Hallo liebe Fans,

"Morgen, Kinder, wird' was geben,
morgen werden wir uns freu'n."

So heißt es in einem bekannten "Volkslied".
Tina und ich durften uns schon freuen. Morgen seid Ihr dran.
Wen haben wir da wohl getroffen?

Lasst Euch überraschen.
Die Auflösung gibt es im Laufe des morgigen Tages. ;-)

LG, Claudia




--------------------------------------------------




10.06.2016 Wir möchten...


... noch einmal auf zwei Dinge hinweisen...

1. Ein Beitritt bzw. eine Aufnahme in unsere Facebook-Gruppe bedeutet NICHT , dass Ihr auch automatisch Mitglied im "The Queen Kings-Fanclub" geworden seid. Dafür wendet Ihr Euch bitte, wie auf der Startseite beschrieben, an die dort hinterlegte Mailadresse. Eine Mitgliedschaft ist kostenlos. Nähere Infos erhaltet Ihr nach Anmeldung per Mail.

2. Unser Gästebuch ist vorübergehend aufgrund von Extrem-Spam nicht verfügbar.


LG, Martina und Claudi

--------------------------------------------------




08.05.2016 Sie ist daaaaa...


... die "Blaue"...

Die neue CD der Queen Kings ist endlich da. "The Book Of The Kings" ist ab sofort bei Konzerten am Merch-Stand der Band erhältlich und (laut Info der Band) auch in den nächsten Tagen über deren Homepage bestellbar.

Also nichts wie hin zu einem der nächsten Konzerte. Und wer es nicht zu einem Auftritt der Band schafft: CD mitbringen lassen oder immer mal wieder auf die Homepage der Band schauen. ;-)

http://queenkings.de/

Viel Spaß damit.

LG, Claudia




----------------------------------------------------------------------------------




25.04.2016 Ein paar Fotos...


von unserem geselligen "Kaffeeklatsch" vor dem Konzert der Queen Kings im "Burgpark" in Hürth. ;-)

Es war ein toller Tag mit Euch allen. Vielen lieben Dank für Euer Erscheinen. Es war so schön, die "alten Hasen" mal wieder zu treffen. Und ein besonderer Dank geht an den "Burgpark" für die Gastfreundschaft, die "Kuchenspender" und an Familie Wasserfuhr für die Hilfe.

Noch etwas Wichtiges: Wenn jemand nicht auf den Fotos hier erscheinen möchte, bitte kurze Meldung an mich (
mailto:claudia@thequeenkings-fanclub.de ). Dann nehme ich die Fotos raus oder mache Euch "unkenntlich". Danke!

LG, Martina und Claudia


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



----------------------------------------------------------------------------------


24.04.2016 Neue CD


Von der Queen Kings-Homepage:


"The Book Of The Kings" ab Anfang Mai erhältlich!


Endlich ist es soweit!
Unsere neue CD „The Book Of The Kings“ wird voraussichtlich ab Anfang Mai erhältlich sein.
Das Album ist ein hochwertiges Mediabook mit 40seitigem Booklet, in dem ihr Fotos aus 10 Jahren Queen Kings findet.
Auf der CD hört Ihr die besten Songs der Kantineshows von 2015, sowie einen sehr schönen Bonustrack!
Holt Euch die CD – und dann viel Spass beim Hören und Ansehen!

(Quelle:
http://queenkings.de/ )



----------------------------------------------------------------------------------




12.03.2016 Bald ist es soweit...


Am 01.04.16 findet "Queen (Kings) meets classic" im Colosseum in Essen statt.

Hier ein Artikel dazu:

http://www.derwesten.de/staedte/essen/ein-blonder-freddy-mercury-kommt-nach-essen-id11634646.html

Lasst Euch dieses Highlight nicht entgehen. Anbei noch einmal die Infos.

Wir sehen uns dort! ;-)






Queen (Kings) meets Classic

Colosseum Theater Essen
Altendorfer Str. 1
45127 Essen




"Freuen Sie sich auf Klassiker der Musikgeschichte in neuem Gewand!

Queen meets Classic, Quenn Kings meets Classic:

Lassen Sie sich verzaubern von einem einzigartigen live Konzert , der "Neuen Ruhr Philharmonie " unter der Leitung von Emil-Silviu Ciobota in einer höchst originellen authentischen Art, mit einem ausgewählten Repertoire.

Mit der "Neuen Ruhr Philharmonie " Oberhausen gastiert ein erstklassisches Orchester. Emil Silviu Ciobota wird nicht nur als Dirigent sondern auch als Solist auf die Bühne stehen. Von ,, Bohemian Rhapsody ",Barcelona " How can I go on“ ,"We are the Champions" bis hin zu "Granada ","O Sole Mio " , "Libiamo" u.v.m., leben die Emotionen und eindrucksvollen musikalischen Momente wieder auf.

Die Solisten Sara Bennett und Mark Janicello sorgen mit großer Stimme und wirkungsvoller Erscheinung für Begeisterung.

Die Band "The Queen Kings " mit Sänger Mirko Bäumer und Bassist Rolf Sander, der auch bei Musical ,,We Will Rock You“ und sogar mit "Queen " selbst auftrat, überzeugt jedes Mal aufs Neue ganz authentisch mit ihrer mitreißenden Show.
Diese wird von der sechsköpfigen Band zu 100 % live gespielt und bedeutet Musik und Entertainment auf höchstem Niveau.

Viele Zuschauer berichten begeistert über "The Queen Kings":"Wenn man die Augen zumacht, hat man das Gefühl, ein Konzert mit "Queen und Freddie Mercury zu hören“. Über 100 Konzerte pro Jahr führen sie zu Open Air Festival, in Konzerthallen, Clubs etc.

Auf Sie wartet eine originelle Zusammenführung aus Klassik ,Pop und "Queen " - ein Event, dass an Magie kaum zu übertreffen ist.

(Quelle: Eventim: Queen Kings meets Classic )




"Motto Queen Meets Classic :"Queen Meets Classic" :Mehr als nur ein Tribut ".... Wenn man die Augen zu macht, hat man das Gefühl, ein Konzert mit Queen und Freddy Mercury zu besuchen!", "Das beste aus Queen, Klassik und Pop, in einmaligen Show kombiniert und aufgeführt von "Neue Ruhr Philharmonie" & Starsolisten: Sara Bennett (Sopran), Mark Janicello (Tenor),Silvio Ciobota (Solo Violine), Queen Kings (Tribute Band)

Leitung : Emil-Silviu Ciobota

Programm Highlights: Bohemian Rapsody (Queen)*Barcelona (Freddy Mercury & Montserat Caballe) *Music (John Miles) *Stay (Hurts) *Granada *Ung.Tanz (Brahms) *Adios Nonino (Piazzolla) *We are the Champions (Queen) *u.v.m. "
(Quelle: stadtleben.de Queen Kings meets Classic )



Uhrzeit: 20:00 Uhr



Tickets (verschiedene Preiskategorien):
Karten über Eventim



Homepage Colosseum Essen:
http://www.colosseumtheater.de/



Gewinnspiel:
2 x 2 Gästelistenplätze



Video:
Queen Kings meets Classic




----------------------------------------------------------------------------------




14.02.2016 Teil 2: Statement der Band


Queen Kings ab 2017 mit neuem Sänger (Quelle: http://queenkings.de/ )

"Wie auch schon aus anderen Quellen bekannt wurde, wechselt Queen Kings Sänger Mirko Bäumer ab 2017 zu der kölschen Kultband „Bläck Föss“.

Die Queen Kings sind derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger. Da dies einige Zeit in Anspruch nehmen wird, bitten wir um Geduld. Neuigkeiten werden wir hier sobald wie möglich veröffentlichen.

Mit dem neuen Sänger werden die Queen Kings ihr bewährtes Konzept beibehalten, die großartige Musik von Freddie Mercury und Queen auf ihre eigene Art und Weise unterhaltsam zu interpretieren. Von der Umbesetzung werden auch neue Impulse ausgehen und andere Facetten zum Vorschein kommen.

Somit verabschieden wir Mirko freundschaftlich und mit Bedauern, freuen uns aber gleichzeitig auf interessante neue Shows ab 2017!

The Queen Kings


Liebe Wegbegleiter,

Ich werde nicht nach Australien auswandern!!!

Nach 19 Jahren Queen Musik, ca. 2000 Konzerten, vielleicht 800000 gefahrenen Kilometern und unzähligen schönen Momenten mit Euch, werde ich ab 2017 mein Aufgabenfeld verändern. Wie der Presse zu entnehmen war, singe ich im nächsten Jahr bei den Bläck Fööss.

Mir ist die Entscheidung wirklich nicht leicht gefallen, aber ich glaube, dass es für mich die richtige ist. Sänger der Queen Kings zu sein ist eine große Aufgabe, deren Bewältigung mit den Jahren nicht leichter wird. Daher muss ich nach vorne schauen und zu meinem und zum Wohle meines direkten Umfeldes diesen Weg gehen.

Was man während der Jahre auf der Bühne lernt ist u.a., dass man es niemals allen recht machen kann. Trotzdem verbeugt man sich nach jedem Konzert auch vor denen, denen die Show mal nicht so gut gefallen hat. Einige wenige sind immer dabei. Mir ist bewusst, dass es auch jetzt wieder viele Menschen gibt, die meine Entscheidung nicht nachvollziehen können. Ich verbeuge mich auch jetzt wieder vor Euch allen und bedanke mich für die schönen Jahre!

2016 hat gerade erst angefangen und es wird noch viele Konzerte geben, bei denen wir gemeinsam feiern werden. Und wie eingangs erwähnt, werde ich nicht auswandern. Wer also auch immer mein Nachfolger am Mikro wird – er braucht hier und da bestimmt mal einen Vertreter. Ich werde an diesen Tagen Zeit haben!

Die Queen Kings haben sich personell schon einige Male neu formiert. Was über die Jahre geblieben ist, ist der Erfolg. Ich wünsche meinen Freunden alles Gute für die Zukunft und ich bin glücklich zu wissen, dass sie mir dasselbe wünschen.

Wir sehen uns,
Mirko"



--------------------------------------------------


14.02.2016 Teil 1: Wir möchten...


... auf zwei Dinge hinweisen...


1. Unser Gästebuch ist vorübergehend aufgrund von Extrem-Spam nicht verfügbar.

2. Ein Beitritt bzw. eine Aufnahme in unsere Facebook-Gruppe bedeutet NICHT , dass Ihr auch automatisch Mitglied im "The Queen Kings-Fanclub" geworden seid. Dafür wendet Ihr Euch bitte, wie auf der Startseite beschrieben, an die dort hinterlegte Mailadresse. Eine Mitgliedschaft ist kostenlos. Nähere Infos erhaltet Ihr nach Anmeldung per Mail.

LG, Martina und Claudi

--------------------------------------------------




02.01.2016 Es gibt noch...


... ein paar "Nachzügler" aus dem letzten Jahr.

Nämlich zwei kurze Konzertberichte vom 19.12.15 in Lüdenscheid
und vom 31.12.15 in Koblenz. Danke an Andrea und Vanessa.
Schaut bitte bei den "
Konzertberichten ".

An dieser Stelle hoffen wir, dass Ihr alle gut und gesund "rein gerutscht" seid und freuen uns mit Euch auf ein schönes und rockiges Konzertjahr 2016 mit unserer Lieblingsband.

Los geht es für die Queen Kings am 05.01.16 in Meckesheim. Alles Weitere erfahrt Ihr bei unseren "
Veranstalter-Info's " oder beim Tourplan 2016 (wird noch ergänzt) der Band.


LG, Martina und Claudia




--------------------------------------------------






14.12.2015 Für den guten Zweck...


... hat sich die Band etwas Nettes ausgedacht...

In diesem Falle könnt Ihr "Trommelfelle" von Oli's Drums ergattern, die netterweise zur Verfügung gestellt wurden, um den Erlös unserem Patenkind "Stella" von World Vision zugute kommen zu lassen.

Die ersten sind bereits beim "Premierenabend" der "Freddie Mercury Memorial Night" in der "Kantine" in Köln unter die Leute gebracht worden. Wie auf dem Foto ersichtlich, hat die komplette Band für Euch unterschrieben.

Nun habt ihr noch bei den beiden folgenden Abenden in der "Kantine", am 17. und 20.12. die Möglichkeit, Euch solch ein schönes Andenken bei Christof am Merch-Stand zuzulegen und auch noch Gutes damit zu tun. Die Band stellt kleine und etwas größere "Felle" zur Verfügung... entsprechend der Größe und für den guten Zweck für 10,- bzw. 15,- Euro erhältlich. Stella und wir werden es Euch danken!

LG und nochmal ein großes DANKE an die Band

Martina und Claudia




--------------------------------------------------




09.10.2014 Vielen Dank...


... an alle, die da waren...

Liebe Fanclub-Mitglieder,

wir möchten uns ganz herzlich für Euer Erscheinen beim diesjährigen Fanclub-Fest bedanken. Es war zwar eine relativ kleine Runde, aber wir denken, es hat doch jede Menge Spaß gemacht. Und wir danken Euch ganz besonders für die große Spendenbereitschaft, Eure tollen Geschenke für die Tombola und die gute Laune, die Ihr mitgebracht habt.

Den Spendenerfolg könnt Ihr unter "
Soziales Projekt " nachlesen.


Der nächste Dank geht natürlich an unsere Band, die sich jedes Jahr immer wieder auf's Neue Zeit für uns nimmt und auch für kleine Späßchen, wie dieses Jahr "Zumba", zu haben ist.

Weiterhin möchten wir uns bei Markus und seinem Sieglinde-Team bedanken, bei denen wir jedes Jahr so nett "Unterschlupf" finden und mit deren Unterstützung die Veranstaltung immer zu einem besonders netten Event wird.
Vielen Dank in diesem Jahr besonders an "Gaga". ;-)




Und ein großes DANKE geht vor allem an die Band GRIP.
Steffen, Lucki und Kai haben den weiten Weg nach Hennef nicht gescheut, um für Euch ein Feuerwerk an coolen Rocksongs, aber auch melodischen Liedern abzufeuern.
Jungs, Ihr seid der Knaller. Vielen Dank nochmal.

Webseite:

GRIP ROCKT!


Rock-Cover vom Feinsten - GRIP - unbedingt anschauen / -hören










Ein weiterer Dank auch noch an den Queen Fan-Club Germany für die Unterstützung.







Hier noch ein paar Fotos vom Fanclub-Fest 2014:

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Weitere Fotos findet Ihr auf folgender Seite:


http://www.windyscorner.de/


Wir hoffen, dass wir uns alle im nächsten Jahr wiedersehen und danken Euch nochmal ganz herzlich.

Wenn Ihr Lust habe, lasst uns doch kurz Eure Eindrücke per Mail zukommen ( claudia@thequeenkings-fanclub.de ), um sie anstelle eines Konzertberichtes online zu setzen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Tina und Claudia


--------------------------------------------------




10.02.2014 Spendenbox


Er ist der Herrscher der Box... unserer Spendenbox für Stella:

Christof - begrüßt euch sehr gerne mit seinem hinreissenden Lächeln am Merch-Stand



Lest bitte unter "Soziales Projekt".

Dankeschön!




--------------------------------------------------


23.09.2013 Seit September 2013: Oliver Kerstan


"Liebe QueenKings Fans,

ich bins, der Neue am Schlagzeug und möchte Euch mal Hallo sagen!

Matthi hat mal zu mir gesagt: “Diese Band ist der pure Rock’n'Roll!” – Nachdem ich nun schon einige Shows gespielt habe kann ich nur sagen: “Stimmt!”

Es macht wahnsinnig viel Spass mit einer Band zu spielen, die mit solch einer Energie und Leidenschaft auf der Bühne steht.

Natürlich kommt diese Energie auch aus dem Publikum, das ab dem ersten Song voll dabei ist und mit uns die Musik von Queen weiter lebendig bleiben lässt. Und das ist auch genau das, was mich an der Band mit am meisten beeindruckt: Hier wird nicht versucht Queen zu kopieren, oder wie Queen auszusehen – in erster Linie steht die großartige Musik von Queen im Vordergrund.

Ich freue mich auf viele tolle Konzerte an vielen tollen Orten mit Euch,

Euer Olli"

(Quelle:
http://www.thequeenkings.de )



Herzlich Willkommen, lieber Olli.
Wir freuen uns ebenfalls auf viele fantastische Konzerte mit dir und den Queen Kings.
Let's rock!

Viele Grüße
Der Fanclub




--------------------------------------------------



Der "Neue" seit September 2013 - Oliver Kerstan


28.08.2013 Tschüss Matthi, mach's gut...


So kennen und lieben wir unseren Matthi - (Quelle Foto: www.thequeenkings.de)


"Niemals geht man so ganz,
irgendwas von dir bleibt hier.
Es hat seinen Platz,
immer bei mir"
(Trude Herr)


In diesem Falle "immer bei uns"...



Lieber Matthi,

die meisten Abschiede begeht man mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Wir sind voller Stolz und Freude, dass wir solch einen fantastischen, außergewöhnlichen, charismatischen und herausragenden Künstler kennenlernen und uns von seinem Können verzaubern lassen durften.

Wenn wir an deine Späße, dein Lachen, deine lustigen Sprüche und deine lockere Art denken, umspielt sofort ein Lächeln unsere Mundwinkel.

Aber natürlich sind wir auch extrem traurig, jemanden wie dich gehen lassen zu müssen.

Wir wünschen dir und deinen Lieben alles erdenklich Gute für die Zukunft.
Bleibt gesund und munter.
Vielleicht denkst du hin und wieder an uns zurück.
Wir werden dich sehr vermissen.

So richtig werden wir dich aber natürlich niemals gehen lassen, denn wie sang Michael Jackson damals so schön:

" I'll never let you part, for you're always in my heart".
(Ich werde dich niemals gehen lassen, weil du immer in meinen Herzen bist) "
- Will you be there -

Mach’s gut, bleib wie du bist und danke für Alles.
Rock für uns Australien. ;-)

Fühl dich nochmal ganz feste umarmt.

Der Fanclub




--------------------------------------------------




06.08.2013 Auf nach Australien...




Matthi, wie wir ihn kennen - Action pur



"Liebe Fans,

„Egal wo Du hin gehst… da bist du dann!“ und
„Wir spielen jetzt unser letztes Lied, danach ist definitiv… mal gucken!“.

Das sind zwei Zitate von Mirko, die mir im Moment nicht mehr aus dem Kopf gehen, da sie mein Leben derzeit auf den Punkt bringen.

Da ich relativ kurzfristig ein Visum bekommen habe, werde ich am 25.8.2013 mein letztes Konzert mit den Queen Kings spielen, um dann am 1. September mit meiner Familie nach Australien auszuwandern.
Was ich dann dort machen werde? …mal gucken!

Eines in jeden Fall… ich werde die Band und die tollen Fans vermissen! Es ist einfach etwas besonderes mit diesen großartigen Musikern und liebevollen, loyalen Menschen zusammen auf der Bühne zu stehen!

Genauso schätze ich auch meinen Freund und Nachfolger für die „Queen Kings“, Oliver Kerstan.
Über die Jahre, die wir schon bei verschieden Produktionen zusammen gearbeitet haben, habe ich Oliver als fantastischen Schlagzeuger und herzlichen Menschen kennengelernt. Ich bin mir sicher ihr werdet es genauso empfinden! Nehmt ihn genauso herzlich auf, wie ihr mich aufgenommen habt, als ich in die Band kam.


„The Queen Kings“ sind definitiv das Beste, was ich in meiner bisherigen Karriere erleben durfte. Ich bin stolz auf die Zeit in der Band und auf das, was wir in den letzten 4 Jahren zusammen mit den Fans erlebt und erreicht haben.
Deswegen wünsche ich der Band in Zukunft nicht nur alles Gute, Rock n Roll und Gesundheit, sondern auch, dass die besten Fans der Welt dieser Band einfach treu bleiben.

Und so kann ich mich nur wiederum Mirko anschließen, der es so schön treffend formuliert:
„Wir sehen uns beim nächsten Konzert! Wer nicht erscheint, der weint!“

Ich hätte nicht gedacht, dass ich diesen Satz einmal auf mich selber beziehen würde, aber ab September 2013 ist das so.

Herzlichst,
Euer Matthi"


(Quelle Foto und Text:
http://queenkings.de/ )




Wer Matthi noch einmal live erleben möchte, nix wie hin zu den nächsten Konzerten:

08.08.2013 19:30 D-57462 Olpe Donnerstags auf dem Marktplatz
09.08.2013 21:00 D-56076 Koblenz Rhein in Flammen – Feste Ehrenbreitstein
10.08.2013 22:00 D-47608 Geldern Open Air
17.08.2013 20:00 D-67480 Edenkoben Rock am Friedensdenkmal
23.08.2013 21:30 D-56459 Rotenhain Rock im Feld
24.08.2013 20:30 D-36037 Fulda Schlosshof
25.08.2013 19:00 D-53721 Siegburg Stadtfest




--------------------------------------------------




26.11.2012 Vielen Dank...


an alle Fanclub-Mitglieder, die durch ihr Erscheinen das Fanclub-Fest zu einem gemütlichen und geselligen Sonntag haben werden lassen.

Ebenfalls ein großes DANKE an die Band, die sich netterweise wieder die Zeit genommen hat, bei uns (und mit uns) "anzutanzen" ;-)

Und natürlich gehört unser Dank auch dem Sieglinde-Team für die nette Aufnahme und die freundliche Bewirtung und ProVocale, für das schöne und amüsante Unterhaltungsprogramm.

Infos zum Spendenerfolg für Stella und World Vision folgen bald.

Liebe Grüße
Euer Orga-Team



P.S. Erste Fotos gibt es unter http://www.fototww.de (Vielen Dank, Thomas!)




--------------------------------------------------



The Queen Kings unplugged


Die Queen Kings (un)PLUGGED Show
ist eine besonders vielseitige und dynamische Show mit zusätzlichen akustischen Instrumenten und eigenen Queen Kings-Interpretationen des Queen-Repertoires.

Sound und Arrangements reichen von ganz intim, gefühlvoll, ruhig über entspannten Südsee-Flair, Country und MTV-unplugged Sound bis hin zu einem Finale mit voller Kraft und Energie.

Es erwartet Sie ein spannendes und kurzweiliges Programm mit neu instrumentierten Variationen nicht nur für Queen(Kings) Fans - also kein "abgespeckter" Auftritt mit Akustikgitarre und reduzierter Besetzung, wie man sich „unplugged“ vielleicht vorstellt.

Diese exklusive Show wird nur wenige Male von den Queen Kings aufgeführt.

In diesem Jahr zu hören am
02.12. Dexheim


Quelle: http://www.thequeenkings.de/




--------------------------------------------------




September 2011 Neue Live-CD


Endlich ist es soweit! Die neue Live-CD der Queen Kings ist da!
Zitat der Band auf ihrer offiziellen Homepage:

"Wir sind stolz, die Veröffentlichung unserer neuen Live-CD bekannt geben zu dürfen.
Sie heißt "News of the Kings" und ist ab sofort online und bei den Konzerten erhältlich. Auf der CD sind die Höhepunkte der Konzerte 18.6.2011 in Köln Worringen (Krebelshof) und 19.6.2011 Dexheim (KadH/Weingut Weyell), inkl. der Titel "Barcelona" und "Guide me home", natürlich in der aktuellen Queen Kings Besetzung zusammen mit der Sopranistin Christine Gogolin. Die tolle Atmosphäre dieser besonderen Open-Air-Konzerte wurde optimal und mit hoher Klangqualität eingefangen. Das 24-seitige Booklet ist mit vielen schönen Fotos illustriert."

Bestellmöglichkeit über
http://www.thequeenkings.de/


... die muss man einfach haben !!! ...


--------------------------------------------------




29.01.2011 Sie trauen sich...



Liebe Belinda Jean,
lieber Matthi...


Der Ehehafen winkt euch zu,
nun segelt ihr hinein im Nu.
In guten Zeiten und in Not
sitzt ihr zu zweit in einem Boot.
Um richtig fest dort anzuheuern,
müsst ihr das Boot gemeinsam steuern,
und um das Glück nicht bald zu missen,
gilt es nun Toleranz zu hissen,
denn manchmal frischt es sicher auf
in euer beider Lebenslauf.
Doch mit Geduld wird es gelingen,
die kleinen Böen zu bezwingen.
Wenn ein Orkan euch wanken lässt,
dann haltet aneinander fest
und lehnt euch an den Mast der Liebe,
im Alltag und im Weltgetriebe.





Ab heute seid ihr nun ein Ehepaar,
ihr standet vor dem Traualtar.
Habt euch das kleine Wörtchen „Ja“ gegeben;
ein kleines „Ja“ und doch ein ganzes Leben.

Wir wünschen euch dazu alles Glück;
denkt gern an diesen Tag zurück,
möge es euch Friede und Freude geben,
viele glückliche Stunden voll Sonnenschein.


Der Fanclub




--------------------------------------------------




08.11.2010 Vielen Dank...


dass wieder, oder aber auch zum ersten Mal, so viele von Euch den Weg in die "Sieglinde" gefunden haben, um mit uns unser Fanclub-Fest 2010 zu feiern.
Wir hoffen, ihr hattet einen schönen Tag/Abend und es hat euch Spaß gemacht.

Wir danken "unserer" Band für ihre unglaubliche Fannähe und die Bereitschaft, sich immer wieder an diesem einen Tag im Jahr Zeit für uns zu nehmen, dem Sieglinde-Team für die fantastische Zusammenarbeit und die herzliche Aufnahme und ein ganz besonderer Dank an Kalibo, der uns mit seiner sympathischen Art buchstäblich "A Kind of Magic" beschert und uns in die Welt der Zauberei entführt hat. Ganz großes Kino!


Wir würden uns freuen, wenn ihr uns kurz Eure Eindrücke per Mail zukommen lasst ( claudia@thequeenkings-fanclub.de ), um sie anstelle eines Konzertberichtes online zu setzen. Und liebe Gästebucheinträge sind uns natürlich auch sehr willkommen. ;-)
Vielen Dank!

Fast wie in der Schule - Konzentration beim Kreuzworträtseln


Entspannte Band-entspannte Fans - so soll es sein! Schön war's...


Was für ein Typ... was für eine Show - Kalibo


Unser 1. offizielles Ehrenmitglied im Fanclub - Markus Rohloff (Sieglinde)




--------------------------------------------------

07.10.2010 Fundstück des Tages


Obdachlos ist nicht gleich einfallslos - Das beweist dieser US-Amerikaner, der mit zwei Kermit-Handpuppen den Hit von Queen und David Bowie aufführt. Ein echter Hit im Netz!

Der Titel ist sicherlich mit Bedacht gewählt. "Under Pressure", übersetzt "Unter Druck", passt zur Situation von Obdachlosen und Arbeitssuchenden in Zeiten der Wirtschaftskrise. Dabei ist der Puppenspieler selbst nicht obdachlos. Es handelt sich um einen Künstler, der mit seiner Aktion auf die schwierige Lage von Obdachlosen und ihren Familien aufmerksam machen möchte... als Unterhaltung, aber auch als Inspiration, wie er selbst im Internet verrät.

Und das scheint anzukommen: Innerhalb von drei Tagen haben fast 1/2 Millionen Nutzer das Video auf Youtube angeklickt.


Infoquelle: web.de
Videoquelle:
youtube.com

All Rights reserved


>>> Kermits - Under Pressure <<< © Zoomin




--------------------------------------------------

28.07.2010 Kleiner Artikel


Anlässlich der Veranstaltung "3 Tage Marburg" , bei der auch unsere Queen Kings einen grandiosen Auftritt hinlegten, wurde im Vorfeld ein Programm- und Infoheft "Marburger Magazin-Express" herausgegeben, in dem auch wir vom Fanclub netterweise kurz erwähnt wurden. Vielen Dank dafür!

Ich habe Euch das Deckblatt und den Artikel mal eingescannt
(leider nur in schwarz-weiß... mein Scanner zickt gerade ein wenig rum).
Ich hoffe, man kann alles erkennen. Ihr müsst dafür nur auf die Fotos klicken.

LG
Claudi















--------------------------------------------------



23.05.2010 Abschied von Frank



Jetzt ist es offiziell: Frank hat die Band verlassen.


Seit heute ist auf der Band-Homepage zu lesen:

"
Ende Mai wird Drazen Zalac Gitarrist von The Queen Kings und übernimmt den Posten von Frank Rohles.

Persönliche Stimmen zu Franks Ausstieg und zum neuen Gitarristen Drazen Zalac:

Liebe Freunde,

nach 3,5 Jahren als Gitarrist der Queen Kings gebe ich nun meinen Ausstieg aus der Band bekannt. Ich mache diesen Schritt, da ich mich in Zukunft verstärkt um meine anderen musikalischen Projekte kümmern möchte. Wir, die Band und die Fans hatten eine schöne und intensive gemeinsame Zeit. Danke an alle, die diese Zeit zu etwas Besonderem gemacht haben, vor allem aber an alle Freunde und Fans für die unglaubliche Unterstützung.
Ich wünsche der Band und natürlich speziell meinem Nachfolger alles Gute und freue mich auf meine anstehenden Aufgaben.

Wir sehen uns,
Frank"



Liebe Queen Kings Gemeinde,

in einer Band arbeitet man sehr eng und intensiv zusammen. Darum ist es sehr zu bedauern, wenn ein Mitglied die Band verlässt. Manchmal führen jedoch die Wege in verschiedene Richtungen und so respektieren wir natürlich Franks Entscheidung sich ab Juni anderen Aufgaben zu widmen.
Als Nachfolger haben wir den hervorragenden Gitarristen Drazen Zalac aus Duisburg gewinnen können. Er ist hoch motiviert und freut sich wie wir darüber ab Juni gemeinsam mit uns zu rocken.

Wir danken Frank für schöne und erfolgreiche gemeinsame Jahre und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Mirko, Christof, Rolf, Susann und Matthi"


-------------




Anlässlich dieses für uns traurigen "Abschieds", hat mir Frank ein paar Worte für Euch/uns Fans zukommen lassen:


"Liebe Freunde,

ich möchte es auf keinen Fall versäumen, mich bei Euch allen für die überwältigende Unterstützung, die ich durch Euch erfahren habe zu bedanken.

Ihr seid ein großartiger Antrieb und gehört zu den loyalsten Fans die ich kenne. Ihr seid einzigartig und habt mir sehr oft ein unglaubliches Maß an positiver Energie gegeben; diese Energie hat mich in guten Zeiten angetrieben und in schlechten Zeiten sehr unterstützt.

Im Grunde denke ich, verbindet Musik sehr stark und die Beziehung zwischen Musiker und Publikum ist, meiner Meinung nach, etwas ganz Besonderes. Ich bedanke mich ganz herzlich für alles, was ihr mir gegeben habt.

Musikalisch geht es für mich sehr intensiv mit sehr interessanten Projekten weiter und wir sehen uns bestimmt hin und wieder noch mal bei den Kings, sollte Drazen mal verhindert sein.

Vielen Dank an Euch, wir sehen uns… und schön weiter rocken!

Euer Frank"



-------------



Lieber Frank,

"Abschiedsworte müssen kurz sein wie eine Liebeserklärung."
(Theodor Fontane 1819 - 1889)

Wir vom Fanclub danken dir für die schöne gemeinsame Zeit und für alles, was du uns mit deiner/eurer Musik gegeben hast.

Ein neuer Abschnitt beginnt nun für dich und wir wünschen dir von Herzen alles Liebe und Gute, viel Erfolg und Glück für alle Ziele, die du anstrebst.

"Niemals geht man so ganz... irgendwas von dir, bleibt hier..."
(Trude Herr 1927 - 1956)

Wir werden dich vermissen. Mach's gut und DANKE für ALLES!


Der Fanclub


-------------




Der neue Mann bei den Queen Kings


Drazen Zalac wurde am 1971 in Slavonski Brod (Kroatien) geboren. Er ist seit 1990 als Berufmusiker tätig und lebt seit 1991 in Duisburg. Schon als Jugendlicher begeisterte er sich für Rock und Gitarre, insbesondere Bands wie Led Zeppelin, Yes, Cream, The Who und natürlich für Queen. 1998 absolvierte er in Hannover das Studium für klassische Gitarre und ist seitdem in zahlreiche Live- und Studioprojekte eingebunden, z.B. Kim Merz (Wallenstein), Trionova, Witcha, listen2 und viele andere Solo-Künstler. Er war ausserdem als Principal-Gitarrist in den Musicalproduktionen „Das Hundertwasser Musical “ von Konstantin Wecker, „Mamma Mia“ und „Ich will Spaß“ zu hören. Neben diesen musikalischen Aktivitäten ist er als Dozent und Instrumentallehrer tätig.

Weitere Infos auf
http://www.drazenzalac.com/

(Quelle: www.thequeenkings.de)




"
Hallo liebe Queen Kings Fans,

ich freue mich tierisch euch begrüßen zu dürfen. Ich habe die Ehre bekommen, den Platz von dem großartigen Gitarristen Frank zu übernehmen, der die Band verlässt. Das ist eine große und spannende Aufgabe! Es ist etwas Besonderes, die geile Musik von Queen mit einer so netten, erstklassigen und erfolgreichen Band spielen zu dürfen.
Ich kann es kaum erwarten und bin sehr gespannt und neugierig auf unsere erste Begegnung…

Drazen"




Lieber Drazen,

wir vom Fanclub heissen dich herzlich willkommen, freuen uns auf viele gemeinsame Konzerte und hoffen, du hast viel Spaß "on tour" mit der Band und natürlich auch mit uns. ;-)

Let's rock the nation.



--------------------------------------------------



24.01.2010 Wir trauern um...



... Bernie Auer ...



"Du kannst Tränen vergießen,
weil er gegangen ist.
Oder Du kannst lächeln,
weil er gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und beten,
dass er wiederkehrt.
Oder Du kannst die Augen öffnen
und all das sehen, was er hinterlassen hat."




Ein erfülltes, aber zuletzt von Krankheit überschattetes Leben, hat nun leider am 19.01. sein Ende gefunden. Dass es so plötzlich kam, macht uns sehr betroffen.

Ein herzensguter, liebenswerter Mensch und Freund ist von uns gegangen.
Seine ungeheure Lebensfreude, sein Mut und Optimismus in den letzten Monaten, sind uns ein wirkliches Vorbild.
Es ist unfassbar für uns, dass wir nie wieder mit ihm sprechen können.

Ein Mensch, den wir gern mochten und schätzten, ist nicht mehr da, wo er war.
Aber er wird für uns überall dort sein, wo wir sind und seiner in Zuneigung gedenken.

Solch ein schmerzlicher Verlust reißt eine unbeschreiblich große Lücke und wir alle müssen lernen, mit diesem Verlust weiterzuleben.

Wir werden ihn schrecklich vermissen, sind aber auch unendlich dankbar, ihn gekannt zu haben.
Die schönen Erinnerungen kann uns keiner nehmen...

Wir haben einen guten Freund verloren.
Wir werden ihn in unserem Herzen bewahren.
Er wird uns in unseren Gedanken weiter begleiten.
Auch wenn wir jetzt unsagbar trauern,
lacht unser Herz, wenn wir an ihn denken.



Wir wünschen der Familie, Freunden und sonstigen Hinterbliebenen in diesen schweren Stunden die Kraft, den Verlust zu überwinden.


In stillem Gedenken...

der Fanclub








--------------------------------------------------





Fanclub-Fest 2009



Unser Fanclub-Fest ist vorbei und wir haben uns wirklich sehr gefreut, dass Ihr so zahlreich erschienen seid und reichlich gute Laune mitgebracht habt.


Unser Dank geht an dieser Stelle nochmal an die Mitglieder der Band und an Leo, Kai und Jochen, die sich alle netterweise die Zeit genommen haben, diesen Nachmittag mit uns zu verbringen und vor allem auch den Spaß des spontanen "Eröffnungstanzes" mitgemacht haben.
Und auch die Fans, die dabei mit auf die Bühne "mussten", haben wirklich eine fantastische Figur abgegeben. ;-)
Vielen Dank dafür.


Ganz besonders möchten wir uns auch bei Markus und seinem Sieglinde-Team bedanken, die uns wieder einmal sehr nett aufgenommen und bei den Vorbereitungen sowie der Durchführung dieser Veranstaltung großartig unterstützt haben. Ihr seid super!

Die Haupt-Gewinner des Schätzspieles an diesem Tag (und somit von 2x2 Karten für ein Queen Kings-Konzert) waren:
Regina Strehl und Marianne Weilerswist

Herzlichen Glückwunsch nochmal und wenn Ihr Euch für einen Konzertbesuch bzw. die Einlösung Eures Gewinns entschieden habt, teilt uns dies bitte rechtzeitig per Mail mit ( claudia@thequeenkings-fanclub.de ).



Spendeneingänge können wir wie folgt verzeichnen:


Stella (World Vision)
130,50 Euro

Bernie Auer
561,76 Euro

Wir haben den Spendenbetrag für Bernie von unserer Seite aus auf 600,00 Euro aufgestockt und freuen uns, dass wir alle ihn damit noch ein Stück weit unterstützen können.
Vielen vielen Dank für Eure Spendenbereitschaft. Das war wirklich großartig!




Schlussendlich hoffen wir, dass Ihr Euch wohl gefühlt habt, ein bißchen Spaß hattet und sich die Anreise nach Hennef gelohnt hat.


Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns ein paar Eindrücke vom gestrigen Tag per Mail mitteilen würdet ( claudia@thequeenkings-fanclub.de ).
Diese würden wir dann dieses Mal, anstelle eines Konzertberichtes, veröffentlichen.

Nochmals vielen lieben Dank, dass Ihr alle da wart und besonders noch einmal für die zahlreichen Spenden.

Uns hat es sehr viel Spaß mit Euch gemacht. ;-)

LG
Barbara, Tina und Claudia




--------------------------------------------------



01.05.2009 Herzlich Willkommen Matthi!



Ab heute ist es offiziell:

Matthias (Matthi) Schmidt ist neues Bandmitglied der Queen Kings.
Wer noch nicht das Vergnügen hatte:

Das ist er - Matthi Schmidt



Matthi ist vielen Menschen bereits durch sein Engagement beim Queen Musical „We will rock you“ in Köln und Stuttgart sowie durch einige erfolgreiche Auftritte mit den Queen Kings als Aushilfe für Jochen bekannt.





Lieber Matthi,

wir vom Fanclub heissen Dich herzlich willkommen und freuen uns auf eine tolle gemeinsame, rockige Zeit.

Schön, dass ein so sympathischer Nachfolger für Jochen gefunden wurde. Unsere tatkräftige Unterstützung ist Dir sicher und wir hoffen, Du fühlst dich wohl bei "uns".

Let's rock! ;-)




--------------------------------------------------




29.04.2009 Abschied von Jochen


Ehre, wem Ehre gebührt - Wir verabschieden unseren Jochen


Wie wir soeben erfahren mussten, wird unser Jochen zum 01.05. die Band verlassen. :-(

Der offizielle Pressetext der Queen Kings lautet wie folgt:

"Königlicher Rhythmuswechsel
Zum 1.5.2009 wird es einen Wechsel in der Besetzung der Queen Kings geben.
Nach über 10 Jahren der Zusammenarbeit wird Jochen Fink die Band als festes Mitglied verlassen und den Staffelstab an Matthi Schmidt weiterreichen. Matthi ist vielen Menschen bereits durch sein Engagement beim Queen Musical „We will rock you“ in Köln und Stuttgart sowie durch einige erfolgreiche Auftritte mit den Queen Kings als Aushilfe für Jochen bekannt.
Dieser Schritt erfolgt in aller Freundschaft und Verbundenheit. Bedingt durch seine derzeitige Ausbildung steht Jochen leider nicht mehr im erforderlichen Maße zur Verfügung. Da jedes Ende aber immer auch einen Neubeginn darstellt, sind alle Beteiligten gespannt und freuen sich auf das, was vor ihnen liegt. Die Queen Kings bitten alle Fans und Freunde darum, Matthi herzlich willkommen zu heißen und ihn als neuen Taktgeber kräftig zu unterstützen."


So kennen und lieben wir ihn - Wir werden dich vermissen!!!



Jochen hat es sich jedoch nicht nehmen lassen, auch ein paar persönliche Worte an Euch zu richten und sich damit zu verabschieden:

"Liebe Fans,

ich möchte mich ganz herzlich für Eure Unterstützung während der letzten Jahre meiner Mitgliedschaft bei den Queen Kings bedanken. Gerade in schweren Zeiten habt Ihr uns unglaublich geholfen und uns das Gefühl gegeben, daß alles Sinn macht. Für mich ist das immer noch ein großes Mysterium, aber ich finde es toll, daß es Menschen gibt, die die Arbeit Anderer mit soviel Freude und Enthusiasmus begleiten. Mit der Gründung des Fanclubs und Eurer Präsenz bei den Konzerten habt Ihr die Band unglaublich unterstützt und dazu beigetragen, daß wir da stehen, wo wir sind. 1000 Dank dafür!

Mein Weg geht nun in eine andere Richtung, aber ich denke, daß mir der ein oder Andere von Euch auf diesem Weg begegnet, denn ich höre ja nicht auf ein musikalischer Mensch zu sein. Zudem bleibe ich der Band ja auch weiterhin freundschaftlich verbunden und werde hier und da auch noch gemeinsam mit ihnen auf der Bühne stehen, falls Matthi verhindert ist. Darauf freue ich mich jetzt schon sehr!

Alles Liebe, Jochen"



LIEBER JOCHEN,

Zu schnell verging die schöne Zeit,
dass sie vorbei ist, bringt uns Leid.

Der Abschied tut uns nun sehr weh,
wir sagen nicht Tschüß und nicht Ade.
Wir hoffen auf ein Wiedersehn,
bis dahin lass dir´s gut ergehn!



WIR DANKEN DIR FÜR DIE VIELEN SCHÖNEN JAHRE UND WÜNSCHEN DIR ALLES LIEBE UND GUTE, GESUNDHEIT UND VIEL GLÜCK UND ERFOLG AUF DEINEM WEITEREN WEG.

WIR WERDEN DICH VERMISSEN!!!



--------------------------------------------------

25.02.09 Die Gewinner stehen fest

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme an unserem Gewinnspiel und hoffen, Ihr hattet ein bißchen Spaß dabei.

Die Lösung lautete "SAVE ME" und die Gewinner jeweils einer Freikarte für ein Konzert in 2009 stehen fest.
Drei Mitglieder der Band haben es sich nicht nehmen lassen, persönlich "Glücksfee" zu spielen und zogen jeweils einen Gewinner.
Die Glücklichen sind:

1. Petra Leuer
2. Karin Hielscher
3. Roland Murer

Einen kleinen "Fotobeweis" zur Auslosung findet Ihr im Anschluss.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Konzertbesuch Eurer Wahl. Teilt mir bitte beizeiten per Mail mit (
claudia@thequeenkings-fanclub.de ), welches Konzert Ihr besuchen wollt. Danke!

LG
die Claudi


Als erste "Glücksfee" - schnappte ich mir Frank


Die Spannung stieg (auch bei Jochen) - wer wird wohl die/der Glückliche sein?


And the Winner is - Petra Leuer


Jochen schritt nun selber zur Tat - und zog den zweiten Gewinner


Und freuen kann sich - in diesem Fall Karin Hielscher


Glücksfee Susann - zog den letzten Gewinner


Tatatataaaaaa - Eine Freikarte geht in die Schweiz an Roland Murer





--------------------------------------------------


29.01.09 Marktplatz online

Hallo liebe Fans,

die Idee schwirrte uns schon länger im Kopf herum und jetzt versuchen wir sie umzusetzen.
Es gibt ab sofort eine neue Kategorie auf unserer Fanclub-Seite:
den MARKTPLATZ !

Alles weitere könnt Ihr in der entsprechenden Rubrik nachlesen, die ab sofort online und im linken Auswahlmenü zu finden ist.

LG
die Claudi



--------------------------------------------------

22.01.09 Zur Info


Liebe Fanclubmitglieder,

wie Ihr sicher in der letzten Zeit bemerkt und evtl. auch ansatzweise letztes Jahr schon aus ihrem Konzertbericht aus Siegen erfahren habt, hat Heidi sich aus privaten Gründen weitestgehend aus dem aktuellen Fanclub-Geschehen zurückgezogen.

Um Unklarheiten zu vermeiden: Heidi geht es gut. Sie hat vor einiger Zeit einen neuen Abschnitt in ihrem Leben begonnen und genießt diesen nun in vollen Zügen.

Den Fanclub nebst Fanclubseite wird es natürlich auch weiterhin geben.
Ich möchte hiermit mitteilen, dass ich, in Absprache bzw. auf Wunsch der Band, ab sofort als Ansprechpartner für Euch bzw. als „Bindeglied“ zwischen Fanclub und Band fungiere und für Fragen, Anregungen etc., jederzeit zur Verfügung stehe.

Für die laufenden und zukünftig geplanten Projekte wie z. B. das Fanclubtreffen etc. agieren wir (der Vorstand) aber natürlich weiterhin als Team.

Ich freue mich auf unsere weitere gemeinsame Zeit und hoffe auch zukünftig auf Eure Unterstützung. Vielen Dank!

Liebe Grüße
Eure Claudi




--------------------------------------------------

17.01.09 Das Konzertjahr 2009 hat begonnen

... und ich habe nun Platz für die 2009'er Eindrücke in der Rubrik "Konzertberichte" gemacht.

Die Berichte der vergangenen Konzerte aus 2006, 2007 und jetzt auch 2008 findet Ihr in der entsprechenden Unterrubrik.

Für 2009 hoffen wir jetzt auf ebenso spannende, informative und amüsante Berichte von Euch, wie im letzten Jahr.
Wer also Lust hat, auch mal einen Bericht zu schreiben... nur zu !
Traut Euch !

;-)

LG
die Claudi


--------------------------------------------------

03.01.09 Gestrige Rundmail


Hallo Ihr Lieben,

wie schon in meiner Mail erwähnt, hoffe ich, dass Ihr alle gut und gesund ins Neue Jahr gerutscht seid. ;-)
Bezüglich dieser Mail wollte ich hier noch einmal kurz etwas anmerken:

Wer mein gestriges „Rundschreiben“ nicht erhalten hat, weil er bisher keine Kontakt-Mail angegeben, sich die alte vielleicht geändert oder das System einfach versagt hat (ich hatte ein paar Rückläufer), kann sich gerne bei mir melden.
Und wenn Ihr in Eurem direkten Umfeld jemanden aus dem Fanclub kennt, der selber kein Internet hat, wäre es nett, wenn Ihr den Inhalt solcher Mails vielleicht weitergeben könntet.

Grundsätzlich wäre es auch sehr hilfreich, wenn Ihr mir Bescheid geben könntet, wenn sich bei Euch Name oder E-Mail-Adresse ändert, damit wir immer auf dem aktuellen Stand bleiben können und niemand „verloren geht“, falls es Infos gibt.

Vielen Dank und LG
die Claudi




--------------------------------------------------

11.11.08

Ich dachte, es sei mal an der Zeit, die Seite "Aktive im Fanclub" ein wenig "aufzufrischen" und die Galerie zu aktualisieren. Ich hoffe, es gefällt Euch!

LG
die Claudi



--------------------------------------------------

Fragen und Antworten
HaftungsausschlussKontaktImpressum